Rechtsanwalt in Bad Windsheim

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwältin in Bad Windsheim

Klosterplatz 1
91438 Bad Windsheim
Deutschland

Telefon: 09841 65471
Telefax: 09841 65460

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bad Windsheim

Kegetstr. 3
91438 Bad Windsheim
Deutschland

Telefon: 09841 9090
Telefax: 09841 90916

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bad Windsheim

Berliner Str. 16
91438 Bad Windsheim
Deutschland

Telefon: 09841 64994
Telefax: 09841 64996

Zum Profil
Rechtsanwältin in Bad Windsheim

Klosterplatz 1
91438 Bad Windsheim
Deutschland

Telefon: 09841 65471
Telefax: 09841 65460

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Starre Renovierungsklausel - damit Abschlussrenovierung nicht nötig? (19.04.2012, 16:48)
    Hallo zusammen, ich habe mich im Forum schon zum Thema Renovierungsklausel schlau gemacht. Aber ein gewisser Restzweifel besteht noch bei mir. Vor Allem, weil es auf den genauen Wortlaut ankommt, ob die Klausel unwirksam ist. Also "starr" oder "nicht starr" ist hier die Frage. Beispiel: Angenommen Person X wird in naher ...
  • Bild Sauber oder renoviert übergeben ? (29.01.2011, 20:12)
    1. Also wenn es so wäre das Mieter T. von Vermieter H. die Wohnung gekündigt wird, mit der Begründung Eigenbedarf, aber ohne weitere Erläuterung in dem Schreiben, ist dann diese Kündigung rechtens? und 2. wenn es der Fall wäre, das im Mietvertrag steht, das die Wohnung im sauberen Zustand zu hinterlassen ...
  • Bild WG Zimmer frei, darf Vermieter in die Wohnung (24.06.2008, 11:58)
    Hallo, angenommen man lebt in einer WG. Jeder WG-Mieter hat seinen Vertrag direkt über den Vermieter abgeschlossen, sodass es keine Finanziellen Schwierigkeiten gibt, falls jemand auszieht. Angenommen nun zieht einer der 2 Parteien aus. Darf der Vermieter einfach in die Wohnung (er hat ja die Schlüssel für das eine Zimmer und die ...
  • Bild Kaputte Fliesen im Bad (11.05.2008, 00:29)
    Hallo, Mieter A hat einen Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben. Eine Besichtigung und ein Übergabeprotokoll gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da der Mieter wegen Bauarbeiter(n) noch nicht seine Wohnung ansehen durfte. Ihm wurde also eine ähnliche Wohnung gezeigt. Er durfte sich sogar neue Fliesen für Boden und ...
  • Bild Mieter hat ungefragt Fliesenfugen in 2 Räumen mit Farbe gestrichen (20.03.2013, 12:26)
    Guten Tag. Herr X ist 2009 in eine 2009 top sanierte Anliegerwohnung eingezogen und stellte 2010 fest, dass er die Fugenfarbe Pergamon der Wandfliesen nicht leiden mochte, obwohl diese passend zu sämtlichen Einbauten gewählt wurde. Badezimmer und Gäste-WC wurden 1996 komplett neu aufgebaut und befinden sich im tadellosen Zustand. X hatte ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildPrivate Haftpflichtversicherung: Was vor Vertragsabschluss rechtlich zu beachten ist!
    Bei dem Abschluss einer privaten Haftpflichtversicherung sollte man unbedingt aufpassen. Worauf Verbraucher besonders achten sollten, erfahren Sie in diesem Ratgeber. Der Abschluss einer guten privaten Haftpflichtversicherung ist für Verbraucher unbedingt empfehlenswert. Das kommt daher, weil Sie im Alltag schnell einen Personenschaden, Sachschaden oder Vermögensschaden anrichten ...
  • BildHonorarrückforderung bei falscher Praxisgemeinschaft
    Betreiben Ärzte tatsächlich eine Gemeinschaftspraxis (Berufsausübungsgemeinschaft), melden gegenüber der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) aber nur eine Praxisgemeinschaft an, kann das für die betroffenen Ärzte teuer werden. Dann müssen die Honorarbescheide berichtigt werden und die Ärzte Honorar zurück an die KV zahlen. Genau das erlebte ein Ärzte-Ehepaar. Gegenüber der Kassenärztlichen ...
  • BildKTG Agrar SE: Vertrauen verspielt
    Die Uhr tickt für die KTG Agrar SE. Spätestens am 6. Juli muss sie die fälligen Zinsen an die Anleihe-Anleger zahlen. Insgesamt geht es dabei um rund 15 Millionen Euro. Kann das Unternehmen die überfällige Zinszahlung nicht leisten, ist wohl auch eine Insolvenz des Agrarkonzerns nicht mehr auszuschließen. ...
  • BildFahren trotz Fahrverbot – welche Strafe droht?
    Ein Fahrverbot kann aus verschiedenen Gründen verhängt worden sein: sei es aufgrund eines Unfalls, Trunkenheit am Steuer oder eines andern Delikts. Wurde ein solches Verbot ausgesprochen, so ist es dem Betroffenen nicht gestattet, auf öffentlichen Straßen – für eine begrenzte Zeit oder auf Dauer – ein Kraftfahrzeug zu ...
  • BildBildungsurlaub – was ist das eigentlich und kann auch ich Bildungsurlaub nehmen?
    Unter Bildungsurlaub versteht man eine der beruflichen bzw. politischen Weiterbildung dienende spezielle Form des Urlaubs, meist zur Nutzung von berufsnahen Angeboten. Der Bildungsurlaub ist auch unter Bildungsfreistellung bekannt. Seit 1974 existiert in der BRD auf Grundlage des Übereinkommens 140 der Internationalen Arbeitsorganisation der bezahlte Bildungsurlaub und soll zum sogenannten ...
  • BildWer haftet bei Wohnungsschäden durch Hund, Katze & andere Haustiere in einer Mietwohnung?
    Mieter müssen unter Umständen für Schäden aufkommen, die ihre Haustiere in der Mietwohnung angerichtet haben. Wann der Vermieter Schadensersatz verlangen darf, erfahren Sie in dem folgenden Ratgeber. Mieter mit Haustieren müssen aufpassen, ehe sie in eine Mietwohnung ziehen. Zunächst einmal muss geklärt werden, inwieweit Tierhaltung erlaubt ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.