Rechtsanwalt in Bad Wildungen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Bad Wildungen
Hedrich und Hedrich
Brunnenallee 40
34537 Bad Wildungen
Deutschland

Telefon: 05621 73151
Telefax: 05621 73531

Zum Profil
Rechtsanwältin in Bad Wildungen
Stielow-Miersch
Richard-Kirchner-Straße 4
34537 Bad Wildungen
Deutschland

Telefon: 05621 9094615
Telefax: 05621 9094613

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bad Wildungen
Ebbert
Richard-Kirchner-Str. 23
34537 Bad Wildungen
Deutschland

Telefon: 05621 709722

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Miete alg2 (27.05.2013, 18:52)
    Hallo, Nehmen wir an ein Verein mietet eine Wohnung mit mehreren Zimmern an. Hier könnten 4 Menschen unterkommen. Alle beziehen Alg2, die Mietkosten zahlt also das Amt. Der Verein zahlt weniger Miete als die Mietzahlung des Jobcenters für die 4 Menschen ergeben. Es entsteht also ein monatlicher Überschuss. Darf dies sein? Shivanova
  • Bild Vermieter verlangt eine Erklaerung darueber, dass ich keine Loecher bohren werde (05.10.2011, 18:11)
    Hallo!Zwar hat Mr. X kein Problem damit, aber es interessiert ihn doch, wie rechtens eine solche Forderung ist: sein Vermieter hat ihm eine Erklaerung zur Unterschrift vorgelegt, nach der er (Mr. X) sich verpflichtet, keine Loecher im frisch renovierten Badezimmer in die Waende zu bohren. Darf er (der Vermieter) das? ...
  • Bild Haus das geerbt wird umbauen? (11.01.2014, 17:27)
    Angenommen A weiß von einem Testament, in welchem ihm B ihr Haus vererbt. Das Testament ist auch in jedem Fall richtig aufgesetzt worden usw. und A besitzt auch eine Abschrift davon. Nun bewohnt B ihr Haus schon längere Zeit nicht mehr, da sie aufgrund starker Demenz in einem Pflegeheim lebt. Nun würde ...
  • Bild Könnte eine Verpächterin eine Verkauf blocken? (05.06.2013, 20:16)
    Guten Abend zusammen! Ich würde mir, und natürlich anderen, ein höchstrichterliche Entscheidung hier wünschen, aber es ist ja nur fiktiv. Es könnte allerdings um eine solche gesponnene Geschichte handeln:Jemand, alleinstehend, weiblich, hat letztes Jahr durch puren Zufall (durch eine Freundin) ein Wohnangebot erhalten, welches sie bei der damals aktuellen Wohnsituation ...
  • Bild Dachboden - alleine oder gemeinsam zu nutzen? (10.02.2013, 13:07)
    Angenommen, man würde eine Wohnung mieten und der Mietvertrag beschriebe Art und Umfang der Mieträume beispielsweise so: 3 Zimmer 1 Küche 1 Bad 1 Bodenraum 1 Kellerraum und 1 Garage Wie wäre der Bodenraum zu verstehen, wenn es einen Dachboden gäbe, dieser aber nur aus einem Raum bestünde, also ohne jedwede Abtrennung o.ä. und genau dieser 1 ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildWelche Verkehrssicherungspflicht gilt bei Bäumen?
    Bäume sehen generell am schönsten aus, wenn sie sich in ihrer natürlichen Form entwickeln können. Stehen sie im Wald oder auf freiem Feld, können sie dies auch ungeniert tun; in Wohngebieten hingegen wird dies nicht immer möglich sein. Zu groß ist die Gefahr, dass überhängende Zweige oder kaputte ...
  • BildKeine Kündigung wegen Verpetzen des Vermieters
    Ein Vermieter darf nicht seinen Mieter kündigen, weil dieser ihn beim Vormieter verpetzt hatte - was den Vermieter teuer zu stehen kam. Dies hat das AG München klargestellt. Nachdem ein Mieter festgestellt hatte, dass seine Wohnung statt 185 qm nur etwa 148 qm groß war, forderte ...
  • BildDr. Peters DS-Fonds Nr. 125: Schadensersatzansprüche der Anleger
    Der im Jahr 2007 von Dr. Peters aufgelegte Schiffsfonds DS-Fonds Nr. 125 konnte die Erwartungen der Anleger nicht erfüllen. Nachdem nun beide Fondsschiffe, die DS Blue Ocean und DS Blue Wave, verkauft wurden, endet die Beteiligung für die Anleger wohl mit einem deutlichen Minus. Kurz nachdem ...
  • BildAutobahn: darf man andere Autos ausbremsen?
    Je mehr Autos sich auf den Straßen befinden, desto größer ist die Gefahr, dass etwas passiert. Unfälle sind leider manchmal unvermeidlich, doch es gibt einige Verkehrsteilnehmer, die durch ihr Verhalten im Straßenverkehr gefährliche Situationen provozieren und sich und andere dadurch erheblich in Gefahr bringen. Drängeln auf der Autobahn, ...
  • BildWie hoch darf eine Rücklastschriftgebühr sein?
    Der Trend geht immer mehr zum Onlinebanking: man kann bequem von zu Hause aus seine Überweisungen und andere Bankgeschäfte tätigen, und braucht weder handschriftlich Formulare auszufüllen, noch Rücksicht auf irgendwelche Banköffnungszeiten zu nehmen. Doch es gibt manche Zahlungsverpflichtungen, denen man nicht per Überweisung, sondern per Lastschriftverfahren nachkommt. Dies ...
  • BildDarf der Chef meinen Urlaub einfach streichen?
    Für den Arbeitnehmer ist es wohl die schönste Zeit im Jahr: der Urlaub. Einige nutzen die freie Zeit zwar, um daheim liegengebliebene Arbeit zu erledigen, andere suchen hingegen ihre Entspannung lieber in fremden Städten, am Strand oder in den Bergen, um ihre Seele baumeln zu lassen. Wie ist ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.