Rechtsanwalt in Bad Liebenwerda

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwältin in Bad Liebenwerda
Kasprzak
Waldstr. 18 A
4924 Bad Liebenwerda
Deutschland

Telefon: 035341 39020
Telefax: 035341 390210

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bad Liebenwerda
Boeltzig, Lehmann, Stuckas
Nordring 3
4924 Bad Liebenwerda
Deutschland

Telefon: 035341 6260
Telefax: 035341 62630

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bad Liebenwerda
Jentzsch
Dresdner Str. 5 a
4924 Bad Liebenwerda
Deutschland

Telefon: 035341 14630
Telefax: 035341 10033

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bad Liebenwerda
Stein, Walther & Richter
Burgplatz 1
4924 Bad Liebenwerda
Deutschland

Telefon: 035341 494535
Telefax: 035341 494534

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Abgeltungsklausel widerspricht Enrenovierung (22.01.2013, 19:15)
    Hallo,Mieter A eine seit ca. 2,5 Jahren eine Wohnung gemietet, diese hat er nun zum 31.01. fristgerecht gekündigt.Es stellt sich nun die Frage der Endrenovierung. Dazu hat Mieter A im Mietvertrag nun nachgeschaut, wie es sich mit den Renovierungen beim Auszug verhält.Es handelt sich um einen Formularmietvertrag (also solch einen ...
  • Bild Ungerechtfertigte Kündigung Mietvertrag - Schadenersatz? (10.01.2012, 19:35)
    Hallo, habe folgenden fiktiven Fall: Mieter (M) wohnt seit knapp einem halben Jahr bei Vermieter (V). In der Wohnung gibt es mehrere erhebliche Mängel.Sachverständiger Gutachter war auf Kosten von M vor Ort und hat alle Mängel bestätigt. Insbesondere sitzt M seit September ohne richtig funktionierende Heizung da. Teilwesie herrschen in der Wohnung nur ...
  • Bild Übergabeprotokoll bei Auszug aber nicht bei Einzug (01.01.2013, 22:00)
    Hallo an alle,mich würde auch mal was interessieren. Mieter A hat vor 13 Jahren eine unrenovierte EG Wohnung in einem Altbau gemietet. Die Wohnungsübergabe fand durch die Vormieter statt, da der Vermieter B zu der Zeit in Urlaub war. Es wurde kein Protokoll erstellt und die Wohnung war in einem ...
  • Bild Badewanne zu niedrig gefliest - Schimmel (14.11.2012, 21:00)
    Hallo Gemeinde, angenommen, jemand mietet vor rund 6 Jahren eine Wohnung mit innenliegendem Bad ( und mit nicht wirklich funktionierendem Abluftsystem ). Bei Mietbeginn ist über der Badewanne eine Stange mit einer daran befindlichen Dusche vorhanden, ob die Vormieter diese einbauten oder diese vom Vermieter eingebaut wurde ist nicht bekannt. Nun ist die ...
  • Bild Renovierungsarbeiten im Badezimmer (05.02.2013, 03:04)
    Hallo,Ein Mieter kriegt mietfreie Zeit gegen Renovierungsarbeiten (Wände usw.), aber die Hausverwaltung installiert neue Sanitärobjekten (Bad, Dusche).Vor einige Tage wurden die Sanitärobjekten installiert, aber ohne Armaturen. Deshalb hat der Mieter im Badezimmer kein Wasser. Die Hausverwaltung meint, dass der Mieter erst neue Fliesen im Badezimmer legen muss, vor die Armaturen ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildEinvernehmliche Scheidung ohne Anwalts- und Gerichtskosten möglich?
    Eine Scheidung an sich ist in aller Regel bereits eine unschöne Angelegenheit. Ein Scheidungsverfahren kann darüber hinaus aber auch sehr teuer werden, insbesondere wenn ein Scheidungsstreit herrscht. Möchten sich die Ehegatten aber einvernehmlich scheiden lassen, stellt sich schnell die Frage, ob dies auch ohne (hohe) Anwalts- und Gerichtskosten ...
  • BildWer haftet bei Wohnungsschäden durch Hund, Katze & andere Haustiere in einer Mietwohnung?
    Mieter müssen unter Umständen für Schäden aufkommen, die ihre Haustiere in der Mietwohnung angerichtet haben. Wann der Vermieter Schadensersatz verlangen darf, erfahren Sie in dem folgenden Ratgeber. Mieter mit Haustieren müssen aufpassen, ehe sie in eine Mietwohnung ziehen. Zunächst einmal muss geklärt werden, inwieweit Tierhaltung erlaubt ...
  • BildSchild „Eltern haften für ihre Kinder“ – ein Rechtsirrtum?
    Ob an Baustellen, auf Spielplätzen oder anderen öffentlichen Orten: überall trifft man auf Schilder, die darauf hinweisen, dass Eltern für ihre Kinder haften. Würde man ihnen Glauben schenken, würde dies bedeuten, dass sämtliche Schäden, die minderjährige Kinder verursachen, die Eltern haftbar gemacht werden können. Ist das wirklich so? ...
  • BildGroßelternrechte: wie oft haben Großeltern ein Umgangsrecht?
    Trennt sich ein Elternpaar, so ist es meistens so, dass dessen Kinder nach der Trennung beziehungsweise Scheidung bei einem der beiden Elternteile leben, während der andere Elternteil ein Umgangsrecht zugesprochen bekommt. Dabei muss das Kindeswohl beachtet werden. Doch nicht nur die Eltern, sondern auch die Großeltern haben ein ...
  • BildArbeitsrecht und Resturlaub: können Urlaubstage verfallen?
    So ergeht es vielen Arbeitnehmern im Laufe ihres Berufslebens irgendwann einmal: Die Monate vergehen wieder wie im Fluge und am Ende des Kalenderjahres sind noch einige Urlaubstage offen. Ob in der vergangenen Zeit besonders viel zu tun war oder man selbst keine Urlaubspläne konkretisieren konnte – in diesem Fall ...
  • BildReitunfall - Welche Haftung besteht? Gibt es Versicherung?
    Bekanntlich liegt ja das Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde. Dennoch sind Pferde immer noch Tiere, und noch dazu Fluchttiere, die auch einen unberechenbaren Instinkt besitzen. Scheut oder buckelt das Pferd, weil es sich beispielsweise erschreckt, kann aus einem schönen Reitausflug schnell ein unangenehmes Erlebnis werden. ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.