Rechtsanwalt in Bad Langensalza

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwalt in Bad Langensalza
Adolph, Wilhelm & Ebel Rechtsanwälte
Bahnhofstraße 12
99947 Bad Langensalza
Deutschland

Telefon: 03603 844006
Telefax: 03603 811375

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Bad Langensalza
Adolph, Wilhelm & Ebel Rechtsanwälte
Bahnhofstraße 12
99947 Bad Langensalza
Deutschland

Telefon: 03603 844006
Telefax: 03603 811375

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Wichtige Informationen unterschlagen - Rücktritt von Vertrag möglich? (25.07.2006, 09:59)
    Hallo zusammen, ich benötige dringend ein paar Kommentare zu folgender Situation: Person A besichtigt mittels Makler eine Wohnung. Der Makler gibt an, dass die Wohnung zuvor mal eine Arztpraxis war und nun saniert wurde (mal abgesehen, dass die Sanierung unter aller S... war). Es kommt zum Vertragsabschluss, die Provision wurde gezahlt. Nun ...
  • Bild Aus 2er WG wird 3er WG (30.03.2011, 19:43)
    Ausgangssituation:Hauptmieter H mietet vom Vermieter eine 3-Zimmer Wohnung. H wohnt in Zimmer 1, Untermieter U wohnt in Zimmer 2 und hat einen Untermietvertrag mit H. Wohnzimmer, Bad und Küche werden gemeinschaftlich genutzt. Im Untermietvertrag ist nur Zimmer 1 enthalten, gemeinsam genutzte Räume sind nicht explizit erwähnt.Jetzt passiert folgendes:H zieht aus ...
  • Bild nicht ale Punkte in der Betriebskostenabrechnung anrechenbar?? (10.05.2013, 20:55)
    Hallo, nehmen wir an eine Person bekommt seine Betriebskostenabrechnung. Dort zahlt man u.a. anteilig für seine 43qm² knapp 200 Euro Grundsteuer mit. Ist das überhaupt umlagefähig??? Man ist doch nicht der Eigentümer. Oder wenn man z.B. Hausmeister Lohn zahlt, dürfen dann extra noch mal Sachen wie Gartenpflege berechnet werden? Die sind doch im ...
  • Bild Schimmelbildung, feuchte Wände (09.01.2010, 22:16)
    Liebe Forennutzer, wie ist in folgendem fiktiven Fall vorzugehen und wie sieht es mit der Beweilslast und der Ursöchlichkeit von Mängeln aus? Nehmen wir an ein Mieter M hat bei einem Vermieter V eine Wohnung W gemietet, die aus Einem Wohnzimmer WZ und einem Schlafzimmer S besteht. Nehmen wir ferner an, dass das ...
  • Bild Mietvertrag bei Zumietung eines Bodenzimmers (19.06.2013, 11:15)
    Hallo, Über Antworten zu folgendem Szenario würde ich mich freuen: Hauptmieter A möchte möchte ein Zimmer seiner für ihn zu grossen Wohnung Wohnung untervermieten. Der interessierte potientielle Untermieter B braucht aber zusätzlich noch ein Arbeitszimmer. Nun besteht die Möglichkeit das A ein leerstehendes Dachbodenzimmer vom Vermieters C zumietet. Er würde ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildLignum Sachwert Edelholz AG: Anleger haben nur geringe Aussicht auf Insolvenzquote
    Mit Direktinvestments in Edelhölzer in Osteuropa sollten die Anleger der Lignum Sachwert Edelholz AG Vermögen aufbauen oder mehren können. Daraus ist bekanntlich nichts geworden. Die Gesellschaft ist insolvent. Auch im Insolvenzverfahren können die Anleger kaum darauf hoffen, ihre Verluste ausgleichen zu können.   Forderungen zur Insolvenztabelle können ...
  • BildGeräuschbelästigung durch Klimagerät: Unterlassungsanspruch des Nachbarn
    Überschreiten die Arbeits-Geräusche eines Klimageräts an einem Haus bestimmte Grenzen, so können Nachbarn einen Anspruch auf Unterlassung der Inbetriebnahme haben. In den südlichen Ländern Europas sind die Klimageräte nicht wegzudenken. An jeder Wohnhausfassade sieht man die rechteckigen Geräte mit dem typischen Ventilator in kleineren ...
  • BildStrafverfahren: besteht eine Anwesenheitspflicht für den Angeklagten?
    Inwieweit muss der Angeklagte an der Gerichtsverhandlung im Rahmen von einem Strafverfahren teilnehmen? Das erfahren Sie in diesem Ratgeber. Nicht jeder Angeklagte nimmt gerne an einer Gerichtsverhandlung teil, sondern würde diese Ausgabe lieber an seinen Strafverteidiger delegieren. Was etwa in einem Rechtsstreit vor einem Zivilgericht ...
  • BildSex mit HIV-positiver Person – macht sich der Andere strafbar?
    Vor einiger Zeit ging ein prominenter Fall durch die Medien, bei dem eine Musikerin Beischlaf mit mehreren Menschen hatte, ohne diese vorher über den Umstand zu informieren, dass sie positiv auf den HI-Virus getestet wurde. Im hierauf folgenden Prozess ging es um die Strafbarkeit wegen schwerer Körperverletzung gemäß den ...
  • BildOrdnungswidrigkeiten
      Inhalt Rechtsfahrgebot Bußgeldbescheid Bußgeldbescheid Verjährung Geschwindigkeitsüberschreitung Bußgeld-Katalog Innerorts Bußgeld-Katalog Außerorts Blitzer und Radarfallen Probezeit Auto ...
  • BildSchiffsfonds sind zur Altersvorsorge nicht geeignet - Schadensersatzansprüche
        „Beteiligungen an Schiffsfonds sind spektakuläre Anlagen, die sich nur für Anleger eignen, die Erfahrungen in Beteiligungen haben und bereit sind, die besonderen Risiken, die mit ihnen verbunden sind, auch einzugehen. Sie sind zur Altersvorsorge generell ungeeignet.“ Mit diesen klaren Worten hat das Landgericht Itzehoe mit ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.