Rechtsanwalt in Bad Krozingen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwältin in Bad Krozingen

Kirchstr. 1 a
79189 Bad Krozingen
Deutschland

Telefon: 07633 405050
Telefax: 07633 405046

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bad Krozingen

Im Büfang 4
79189 Bad Krozingen
Deutschland

Telefon: 07633 9333390
Telefax: 07633 9333399

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Freund hat 400€-Job und Hartz4-Empfängerin ist schwanger (23.06.2009, 19:07)
    Hallo, mich interessiert seit einiger Zeit ein Fall für den ich gerne eine mögliche Lösung hätte, und zwar folgender Fall: Person A ist in der 7. Woche schwanger, ist 26 Jahre jung und hat eine Wohnung die momentan zum größten Teil von der Arge bezahlt wird. Die Wohnung befindet sich logischerweise in ...
  • Bild Angebot nicht eingehalten (24.06.2013, 18:29)
    Hallo Leute,ein Vermieter hat ein Angebot (per Email) für die Vermietung einer Gewerbefläche erstellt und das Angebot mündlich und per Email bestätigt. Ein Interessent hat das Angebot angenommen und mündlich sowie durch eine Email bestätigt. Dies wiederum wurde auch vom Vermieter bestätigt. Einige Wochen später wurde durch Zufall bekannt, ...
  • Bild ärztliche Medikamentenverordnung (02.04.2007, 02:14)
    Guten Morgen :) , A hat Asthma und bekommt seit Jahren von seinem Arzt ein bestimmtes Präparat verordnet, mit dem er gut zurecht kommt. Eines schönen Tages sagt ihm der Hausarzt, dass er das bisher verordnete Medikament nicht mehr weiter verschreiben kann, wegen Deckelung der Kosten usw. Er verschreibt A ...
  • Bild Messebesuch (12.12.2013, 20:05)
    Guten Abend, ich möchte mich mit folgender Frage einfinden: Mal angenommen Arbeitgeber AG setzt eine Messe in einem 400km entferntem Ort an. Diese dauert 8 Tage. AG verlangt vom seinem Arbeitnehmern AN die kompletten 8 Tage den Messestand mit zu besetzen. Übernachtet wird bei Bekannten des AG, dort hat im Jahr ...
  • Bild Nachweis von Wohnungsmängeln (29.01.2013, 22:54)
    Ein Mieter ist kürzlich aus einer Wohnung ausgezogen und der Vermieter reklamiert jetzt einige Mängel (u.a. abgeplatzte Fliesen im Bad). Diese Mängel waren schon beim Einzug vorhanden, allerdings hatte der Mieter sie damals nicht gemeldet, weil sie für ihn nicht störend waren. Es ist damals beim Einzug kein Übergabeprotokoll erstellt worden. Sprich, ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildKann ich ein Sparbuch erben?
    Immer wieder kommt es in einem Erbfall vor, dass zu der Erbmasse auch ein Sparbuch gehört. Auch, wenn heutzutage das „klassische“ Sparbuch immer mehr in Vergessenheit gerät: es zählt insbesondere bei älteren Menschen immer noch zur beliebtesten Form der Geldanlage. In derartigen Fällen stellen sich dem Erben die ...
  • BildBesonderheiten der Geschäftsraummiete
    Der Artikel befasst sich mit einigen Besonderheiten der Geschäftsraummiete, bei welcher dem gewerblichen Mieter bspw. wesentlich mehr an Kosten und Pflichten als dem einfachen Wohnraummieter übertragen werden können. Der Vermieter von Geschäftsräumen kann dem Mieter sogar schon in den sogenannten Formularklauseln, also ohne besondere individuelle Vereinbarung, ganz erhebliche ...
  • BildChippen und registrieren bei TASSO
    Seit 1982 existiert die Haustier-Datenbank der Tierschutzorganisation TASSO TASSO ist die europaweit umfangreichste Datenbank mit seinen ca. 6,2 Millionen registrierten Haustieren. TASSO wurde 1982 ins Leben gerufen, um entlaufene Tiere wieder nach Hause zu bringen. Diese Organisation, mit Sitz in Hattersheim/Main, ist ein eingetragener Verein, der ...
  • BildIst eine Taschenkontrolle bei Kunden im Supermarkt erlaubt?
    Wem ist dies nicht schon einmal passiert: man kauft in einem Supermarkt ein und wird dort von der Kassiererin oder einem anderen Angestellten gebeten, die Tasche zu öffnen und das Personal einen Blick hineinwerfen zu lassen. Nicht jeder Kunde ist über ein derartiges Procedere erfreut – egal, ob ...
  • BildDer Gast ist König
    Jeden Tag wird er mit vielen Menschen geschlossen- im Restaurant oder in einer Gastwirtschaft - der Bewirtungsvertrag. Bei dem Vertrag zwischen Gast und Gastwirt handelt es sich in rechtlicher Hinsicht, um einen ganz besonderen Vertrag, denn er enthält verschiedene Elemente aus typischen Verträgen, wie Kaufvertrag, Werkvertrag, Mietvertrag und Dienstvertrag. ...
  • BildScholz Holding GmbH: Anleger müssen mit weiteren Einschnitten rechnen
    Die gute Nachricht für die Anleihe-Anleger der Scholz Holding GmbH: Die Suche nach Investoren befindet sich nach Unternehmensangaben auf einem guten Weg. Die schlechte Nachricht: Die Anleger müssen mit einer Restrukturierung der Anleihe rechnen. Das bedeutet in der Regel schlechtere Konditionen. Im Jahr 2012 hatte die ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.