Rechtsanwalt in Bad Kissingen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Bad Kissingen
Blankenburg Frank Weidenthaler Rechtsanwälte Partnerschaft
Hemmerichstraße 18
97688 Bad Kissingen
Deutschland

Telefon: 0971 2047
Telefax: 0971 67012

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Bad Kissingen
Blankenburg Frank Weidenthaler Rechtsanwälte Partnerschaft
Hemmerichstraße 18
97688 Bad Kissingen
Deutschland

Telefon: 0971 2047
Telefax: 0971 67012

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Bad Kissingen
Blankenburg Frank Weidenthaler Rechtsanwälte Partnerschaft
Hemmerichstraße 18
97688 Bad Kissingen
Deutschland

Telefon: 0971 2047
Telefax: 0971 67012

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Bad Kissingen
Patrick Lülf
Kapellenstr. 11
97688 Bad Kissingen
Deutschland

Telefon: 0971 6994655
Telefax: 0971 6994656

Zum Profil
Rechtsanwalt in Bad Kissingen

Obere Marktstr. 1
97688 Bad Kissingen
Deutschland

Telefon: 0971 2632
Telefax: 0971 2612

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Starre Renovierungsklausel - damit Abschlussrenovierung nicht nötig? (19.04.2012, 16:48)
    Hallo zusammen, ich habe mich im Forum schon zum Thema Renovierungsklausel schlau gemacht. Aber ein gewisser Restzweifel besteht noch bei mir. Vor Allem, weil es auf den genauen Wortlaut ankommt, ob die Klausel unwirksam ist. Also "starr" oder "nicht starr" ist hier die Frage. Beispiel: Angenommen Person X wird in naher ...
  • Bild Verletzung der Persönlichkeit? (04.05.2011, 23:41)
    Mal angenommen ein Verkäufer einer Eigentumsimmobilie beauftragt einen Makler mit dem Verkauf derselben. In diesem Zusammenhang werden Fotos (auch Innenansichten), Grundrisse und natürlich der Kaufpreis der Immobilie auf der Homepage des Maklers veröffentlicht. Ein Käufer schließt mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag. Nachdem die Immobilie an den Käufer übergegangen ist, nutzt ...
  • Bild Nebenkostenabrechnung einer Wohngemeinschaft (07.09.2013, 00:33)
    Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu einem rein fiktiven Fall. Zuerst ein paar Randinformationen: 4 Mieter (A - D) wohnen in einer WG bei Vermieter V. An die Mieter wurde von V genau 1 Zimmer vermietet und diesen die Nutzung der Gemeinschaftsräume (Küche und Bad) erlaubt. Mieter A und B bezahlen monatlich einen Pauschalbetrag ...
  • Bild Wasserventile in Wohnung (05.11.2013, 19:50)
    Hallo liebe Gesetzesfreunde, mal angenommen ein Mieter hat mit seinem Vermieter schon seit ein paar Monaten Streitigkeiten. Nun steht der Vermieter plötzlich vor der Wohnungstür und behauptet er muss jetzt und auch in Zukunft des öfteren in die Wohnung des Mieters, weil er dort die Heiztemperatur für die Nachbarwohnung, welche momentan leer ...
  • Bild Raumanzahl und Raumabtrennung (03.09.2013, 17:13)
    Hallo! Folgender abgenommener Streitfall zwischen Vermieter und Mieter: Ein Vermieter möchte eine Wohnung vermieten und bezeichnet diese als Zweiraumwohnung. Vorhanden sind neben Küche, Bad und Flur noch zwei Räumlichkeiten. Diese beiden Räume sind jedoch von keiner Tür o.ä. getrennt. Die Trennwand dazwischen hat einen offenen Durchgang mit einer Breite von ca. 3 m, während die ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildResturlaub: verfällt dieser am Jahresende?
    Es ist für den Arbeitnehmer wohl die schönste Zeit des Jahres: der Urlaub. Jeder genießt ihn auf seine Weise: entweder in der Sonne, in den Bergen oder mit einer Städtetour. Es kann aber durchaus vorkommen, dass man als Arbeitnehmer seinen wohlverdienten Erholungsurlaub nicht nehmen kann, sei es krankheitsbedingt ...
  • BildDie Angst fliegt mit. Steuerhinterziehung, Scheinselbständigkeit und andere Probleme bei Ryanair.
    Die irische Billigfluglinie Ryanair steht (mal wieder) im Fokus deutscher Staatsanwaltschaften. An sechs deutschen Standorten wurden Geschäftsräume durchsucht. Durchsucht wurden, nach Berichten von diversen Zeitungen, die Geschäftsräume an den deutschen Standorten: Berlin-Schönefeld, Köln, Weeze, Frankfurt-Hahn, Bremen und Baden-Baden. Die Ermittlungen, welche angeblich schon seit mehreren Jahren laufen, beziehen sich ...
  • BildBatterieentsorgung: Tipps zur Batterierückname bei Shops
    Online-Händler, die Batterien vertreiben, haben zahlreiche Pflichten zu beachten. Diese sind größtenteils im sog. „Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Batterien und Akkumulatoren“ oder abgekürzt Batteriegesetz (BattG) und in der Verordnung zur Durchführung des Batteriegesetzes ( BattGDV ) zu finden. Die ...
  • BildNachmieter: Zustimmung des Vermieters
    Nachmieter müssen nicht vom Vermieter akzeptiert werden, dürfen aber nicht willkürlich abgelehnt werden. Möchte ein Mieter vor Ablauf der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist aus einer Wohnung ausziehen oder möchte er, dass von ihm eingebrachte Einrichtungsgegenstände gegen eine Abschlagszahlung übernommen werden, so kann die Suche eines ...
  • BildFahrer- bzw. Unfallflucht gem. § 142 StGB
    Zunächst sollten Sie - zudem auch im Hinblick auf drohende versicherungsrechtliche Folgen (Regressforderung Ihrer Kfz-Versicherung) wegen der durch eine Fahrerflucht begangenen schwerwiegenden versicherungsvertraglichen Obliegenheitsverletzung - selbstverständlich Ihre Wartepflichten an der Unfallstelle unbedingt beachten. Also auch nicht zum nächsten Polizeirevier fahren. Stattdessen dort anrufen und vor Ort warten! ...
  • BildGründung eines Einzelunternehmens – Was muss beachtet werden
    Rechtstipps für Gründer Teil 1. Zur Gründung eines Einzelunternehmens – Was muss beachtet werden. Was zuerst einmal essentiell ist, bevor man die Geschäftstätigkeit überhaupt aufnimmt, ist zu klären, welche Rechtsform das künftige Unternehmen haben soll. Diese muss gut überlegt sein, denn die Rechtsform prägt das Bild des ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.