Rechtsanwalt in Bad Bramstedt

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwalt in Bad Bramstedt

Landweg 33
24576 Bad Bramstedt
Deutschland

Telefon: 04191 9577531
Telefax: 04191 9577539

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwältin in Bad Bramstedt
Finck, Wasner, Wendel, Dr. Schiefer
Maienbeeck 8
24576 Bad Bramstedt
Deutschland

Telefon: 04192 88070
Telefax: 04192 880788

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Der Vermieter verunstaltet das Bad und will es nicht gerecht sanieren... (10.04.2008, 18:31)
    Guten Tag, man nehme an vor ca 6 monaten gab es beim Mieter im Bad einen Rohrbruch, dieser wurde ausgelöst von der Sanitärfirma die die Rohre eigentlich reinigen wollten. Daraufhin konnte der Mieter 4 Wochen kein Wasser benutzen. Bei der Arbeit wurden dem Mieter ca 2 quadratmeter Farbe von der Wand ...
  • Bild Kriechstrom/ undichte Leitungen oder Rohre? (15.11.2009, 21:30)
    guten abend, ich habe mal eine rein fiktive frage. mal angenommen, mieter a wohnt in einem mehrfamilienhaus, das in den frühen 20igern erbaut wurde. die wohnung, die er bewohnt, hat ein badezimmer, das seit ca. 30 jahren weder renoviert noch modernisiert noch saniert wurde. dementsprechend sieht es auch aus. sprich: so ...
  • Bild Starre Renovierungsklausel - damit Abschlussrenovierung nicht nötig? (19.04.2012, 16:48)
    Hallo zusammen, ich habe mich im Forum schon zum Thema Renovierungsklausel schlau gemacht. Aber ein gewisser Restzweifel besteht noch bei mir. Vor Allem, weil es auf den genauen Wortlaut ankommt, ob die Klausel unwirksam ist. Also "starr" oder "nicht starr" ist hier die Frage. Beispiel: Angenommen Person X wird in naher ...
  • Bild Warmwasserabrechnung ohne Zähler (13.05.2009, 09:32)
    Folgender fiktiver Sachverhalt: In einem Miethaus leben 3 Parteien. In 2 Wohnungen sind Warm- und Kaltwasseruhren eingebaut, in der dritten nicht. Ist es nun zulässig den Warm- und Kaltwasserverbrauch der dritten Wohnung durch Subtraktion der beiden anderen Zählerstände vom Gesamtverbrauch zu ermitteln? Wenn nein, wie muß abgerechent werden? Welche Vorschriften greifen hier? ...
  • Bild Miete zahlen trotz halbfertiger Wohnung? (03.11.2013, 16:25)
    Hallo Meine Frage ist: Man mietet eine renovierungsbedürftige Wohnung an, renoviert diese größten Teils selber bis auf die Elektrik und Installation, die der Vermieter veranlassen will. Dafür zahlt man 1 Monat keine Miete. Doch jetzt nach Ablauf dieses Monats ist zwar größtenteils die Wohnung renoviert (bis auf die Dinge die erst nach ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildCaptura GmbH: Anleger müssen Verluste befürchten
      Für die Anleger der Captura GmbH werden hohe finanzielle Verluste immer wahrscheinlicher. Nachdem das Amtsgericht München am 17. Dezember 2015 das Insolvenzverfahren eröffnet hat (Az.: 1507 IN 2731/15), zeigte der Insolvenzverwalter schon am 21.Dezember Masseunzulänglichkeit an. Es ist also davon auszugehen, dass im Insolvenzverfahren keine Masse vorhanden ...
  • BildMiete: 14 Arten von Nebenkosten
    Die zusätzlichen Kosten, die aus einem Mietvertrag entstehen, die Nebenkosten, sind oft ein Punkt, bei dem Unklarheiten bestehen, die Mieter sich über den Tisch gezogen fühlen. Die Arten von Nebenkosten Es gilt erst einmal der Grundsatz, dass niemand, der eine Wohnung mietet, ...
  • BildIst eine GEZ-Befreiung bei geringem Einkommen möglich?
    Seit dem 01.01.2013 muss jeder Haushalt „ GEZ “, zahlen, unabhängig davon, ob man die entsprechenden Geräte in der Wohnung hat. Seit dem 01.04.2015 beträgt dieser Rundfunkbeitrag 17,50 Euro monatlich (zuvor 17,98 Euro). Der Betrag ist also doch sehr überschaubar, kann für eine Person ...
  • BildReitunfall - Welche Haftung besteht? Gibt es Versicherung?
    Bekanntlich liegt ja das Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde. Dennoch sind Pferde immer noch Tiere, und noch dazu Fluchttiere, die auch einen unberechenbaren Instinkt besitzen. Scheut oder buckelt das Pferd, weil es sich beispielsweise erschreckt, kann aus einem schönen Reitausflug schnell ein unangenehmes Erlebnis werden. ...
  • BildWie kann ich ein Sparbuch pfänden?
    Manch ein Girokontobesitzer vertritt die Auffassung, dass er sich vorsorglich auch noch ein Sparbuch anlegen sollte, denn falls sein Girokonto einmal gepfändet werden sollte, bliebe ihm ja immer noch das Sparguthaben. Wodurch sich das Gerücht, dass Sparbücher unpfändbar seien, so hartnäckig hält, ist unklar. Fest steht jedoch, dass ...
  • BildWas ist Beischlafdiebstahl und welche Strafe droht?
    Diebstahl gehört statistisch zu den am häufigsten begangenen Straftaten in Deutschland. Unter diesem Begriff kann sich jeder etwas vorstellen, sei er Jurist oder Laie. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Beischlafdiebstahl? Ist er ein eigenes Sonderdelikt? Und welche Strafe droht bei einem Beischlafdiebstahl? ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.