Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteVerwaltungsrechtAugsburg 

Rechtsanwalt in Augsburg: Verwaltungsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Augsburg: Sie lesen das Verzeichnis für Verwaltungsrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?


Seite 1 von 1


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Bettina M. Ortler   Mittlerer Lech 51, 86150 Augsburg
 
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
Telefon: 0821 3172441


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Uwe Budäus   Franz-Kobinger-Straße 3, 86157 Augsburg
 
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht

Telefon: 0821 4863154


Foto
Thomas Kaupa   Hallstr. 4, 86150 Augsburg
Wunsch Schönauer & Koll.
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht

Telefon: 0821-3451160


Foto
Dr. Stefan Wagner   Schießgrabenstr. 26 a, 86150 Augsburg
Riethmüller & Dr. Wagner
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
Telefon: 0821-3491040


Foto
Nicole Kandzia   Bergiusstr. 15, 86199 Augsburg
Meidert & Kollegen
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht

Telefon: 0821-9063070



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Verwaltungsrecht

Neuer wissenschaftlicher Arbeitskreis Berufsrecht unterstützt steuerberatenden Beruf (16.02.2007, 12:57)
Am Deutschen wissenschaftlichen Institut der Steuerberater e. V. (DWS-Institut) hat sich ein neuer wissenschaftlicher Arbeitskreis für Berufsrecht konstituiert. Seine Aufgabe ist es, die Entwicklung des Berufsrechts der ...

Ringvorlesung der Saar-Universität im Saarbrücker Rathaus: "Der gläserne Mensch - ein Albtraum für d (07.11.2007, 14:00)
Prof. Dr. Christoph Gröpl (Staats- und Verwaltungsrecht)Montag, 12. November, 19 Uhr im RathausfestsaalWie weit dürfen Gesetzgeber und Verwaltung in die Privatsphäre des Einzelnen eingreifen, wo liegen die Grenzen? Und ...

Start für Umweltrechtliches Praktikerseminar (16.10.2008, 11:00)
Fachbereich Rechtswissenschaft der Universität Gießen bringt ab 23. Oktober 2008 wieder Juristen aus Forschung und Praxis zusammenAuch im Wintersemester 2008/09 findet wieder das Umweltrechtliche Praktikerseminar am ...

Forenbeiträge zu Verwaltungsrecht

Klausur im Schwerpunktberecht Examenskurs Verwaltungsrecht & Verwaltungsprozessrecht (16.07.2010, 19:10)
Hi, ich werde eine Klausur im Examenskurs Verwaltungsrecht & Verwaltungsprozessrecht schreiben. Hat jmd ne Ahnung was meistens in solchen Klausur geprüft wird? Sind nur noch ein paar Tage bis dahin und ich kann irgendwie gar ...

Suche Lerngruppe Grundstudium (Jena oder gerne auch online) (16.11.2011, 22:01)
Hallo, ich suche eine Lerngruppe und zwar entweder in Raum Jena oder sehr gerne auch online. Ich bin momentan im dritten Semester und suche daher Leute, die sich noch im Grundstudium befinden (gerne natürlich auch andere, ...

Umsatzsteuerbescheid - Schadensersatzklage - fehlende Rechtskraft (22.06.2012, 12:29)
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterpunkt bin, sonst bitte verschieben. Folgender fiktiver Fall: Die Mitarbeiter eines Unternehmens führen Verkäufe so durch, daß die Umsatzsteuer nicht ...

Lehrbücher im 3. Semester? (27.09.2009, 12:53)
Hallo, bald fängt mein 3. Semester an und ich bin noch auf der Suche nach der passenden Literatur. Kann mir jemand Lehrbücher (auch Skripte, Fallsammlungen usw.) für folgende Fächer empfehlen? - Staatsrecht (kein ...

Statik Bodenplatte (08.11.2013, 14:09)
Mal angenommen, Person A hat einen Planer, Statiker und Architekten mit dem Bau eines Einfamilienhauses beauftragt und alle seine Rechnungen wie gefordert in voller Höhe bezahlt. Mal angenommen, der Statiker ist ein ...

Urteile zu Verwaltungsrecht

2 S 3069/94 (28.09.1995)
1. Ist ein Grundstück tatsächlich an die öffentlichen Wasserversorgungs- und Abwasseranlagen angeschlossen und erstreckt sich die darauf befindliche Bebauung (teilweise) auf ein benachbartes Grundstück, so hat dies zur Folge, daß auch das Nachbargrundstück einen - mittelbaren - Anschluß besitzt, der seine Heranziehung zu Beiträgen rechtfertigt....

8 S 1995/92 (11.06.1993)
1. Die Übergangsregelung des § 22 Abs 1 UVPG ist jedenfalls für solche Verfahren gültig, die bereits vor Ablauf der Umsetzungsfrist der Richtlinie des Rats der Europäischen Gemeinschaften über die Umweltverträglichkeitsprüfung bei bestimmten öffentlichen und privaten Projekten vom 27.6.1985 (85/337/EWGABL Nr 2 175/40) eingeleitet worden sind. 2. Diese Richt...

9 K 2045/11.F (22.11.2012)
Verwaltungskosten, Gebühren, persönliche Kostenfreiheit, Beliehener, beliehener Unternehmer...

Rechtsanwalt in Augsburg: Verwaltungsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum