Rechtsanwalt in Alpen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwalt in Alpen

Ulrichstraße 12
46519 Alpen
Deutschland

Telefon: 02802 3031
Telefax: 02802 3307

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Alpen
Rechtsanwalt Mesmann
Schulstr. 59h
46519 Alpen
Deutschland

Telefon: 02802 9400069
Telefax: 02802 70237

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Verspaetung/Verletzung im Flieger (24.07.2009, 22:04)
    Mal angenommen Person P fliegt von Sizilien via Bologna nach Amsterdam mittels Lowcost und Linienflug, beide Fluege auf einem Ticket. In Bologna hat der Flug 7 Stunden Verspaetung da die alte Fokker eine technische Stoerung hat. Nach einem Reparaturversuch musste ein neues Flugzeug aus Amsterdam kommen. Es gab keinen Gutschein ...
  • Bild Bank vermutet Betrug und blockiert Kundenkonto (04.10.2007, 11:41)
    Moin, mal ein interessantes Thema... Nehmen wir mal an, jemand ist schon seit Jahren Kunde bei einer Bank. Nun fährt dieser jemand in den Urlaub und benutzt seine Geldkarte um an den örtlichen Geldautomaten Geld abzuheben... Also zweimal in China für jeweils 260 EUR und einmal in Thailand für 230 EUR. (das Konto ...
  • Bild Rücktritt des Oberhaupts (12.02.2013, 16:09)
    Nehmen wir einmal folgenden fiktiven und aus der Luft gegriffenen Fall an: Der Papst würde sich entschließen vom Amt vorzeitig zurückzutreten und der natürlichen Abberufung zuvorzukommen. An unserem Stammtisch ergaben sich folgende Fragen: a) Darf er das überhaupt. b) Es soll ein Rücktrittsritual geben wo er mit einem Hammer eine Glocke schlägt. Danach ...
  • Bild Rechte Dritter / Urheberrecht (13.09.2003, 16:57)
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Schriftsteller will eine Erzählung schreiben. Die Idee zu dieser Geschichte hat er durch einen Zeitungsbericht bekommen, darin wurde von einem ungewöhnlichen Unfall berichtet und wie sich die betreffende Person retten konnte. Über diese Gechichte wurde auch in anderen Ländern berichtet und zwar in Zeitungen, Zeitschriften und ...
  • Bild Reiserücktritt bei Lawinengefahr (18.02.2009, 18:03)
    Hallo, momentan herrscht wieder Lawinengefahr in den Alpen. Mal angenommen man hat eine Reise dorthin direkt beim Hotel gebucht und kann nun nicht anreisen, da der Zufahrtsweg gesperrt wurde, kann dann die Reise storniert werden? Welche Kosten verbleiben dem Reisenden? Reise wurde mit Kreditkarte angezahlt. Sämtliche Reiserücktrittsversicherer haften ja nicht bei höherer ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • Bild"Kalte Räumung" einer Wohnung kann teuer werden
      Die nicht durch einen gerichtlichen Titel gedeckte eigenmächtige Inbesitznahme einer Wohnung („kalte Räumung“) durch einen Vermieter stellt eine unerlaubte Selbsthilfe dar, für deren Folgen der Vermieter verschuldensunabhängig haftet.   Dies hat der BGH durch Urteil vom 14.07.2010 – VIII ZR 45/09 entschieden.  Der gegen seinen Vermieter ...
  • BildDarf Pflege wegen „flinker Bewegungsabläufe“ gestrichen werden?
    Die Pflegekasse darf nicht ohne Weiteres die Anerkennung einer Pflegestufe nachträglich aberkennen, weil der Pflegedürftige sich bei einem Hausbesuch einmalig flink bewegt habe. Eine Frau war ein multipler Sklerose erkrankt. Aufgrund der damit verbundenen schwerwiegenden Beeinträchtigungen hatte ihr das Versorgungsamt das Merkmal G zuerkannt. Aufgrund ...
  • BildBesitz von Marihuana: was sind Eigenbedarf / geringe Menge?
    Vor mittlerweile 12 Jahren ertönten noch die Worte „Gebt das Hanf frei!“ aus den deutschen Radios; gemeint ist der gleichnamige Hit, welcher auf eine Aussage eines Grünen-Politikers beruht. Heute ist das Hanf nach wie vor nicht so frei, wie es manch einer wünschen würde. Wo die Grenzen zwischen ...
  • BildLeinenzwang
    Die Pflicht eines Hundebesitzers, seinen Hund an der Leine zu führen („Leinenzwang“) ist in Deutschland nicht einheitlich geregelt. Vielmehr obliegt es den einzelnen Ländern, diesbezügliche Regelungen selbst zu treffen. Das bedeutet, die Bundesländer entscheiden selbst, ob sie Hundehaltern gestatten, ihre Tiere frei herumlaufen zu lassen oder nicht. Dabei ist ...
  • BildGrillen auf dem Balkon - was ist erlaubt?
    Die Grillsaison läuft für einige Menschen in Deutschland zwar schon seit Ende Januar, der Großteil der Menschen macht das Grillerlebnis dennoch weiter von der Temperatur abhängig. Mit steigenden Außentemperaturen steigt das Grillbedürfnis exponentiell. Auch auf die Frage bezüglich des Grillens auf dem Balkon und der rechtlichen Bewertung davon, ...
  • BildKündigung wegen Teilnahme an Gewinnspiel?
    Arbeitnehmer die auf Kosten ihres Arbeitgebers an einem Gewinnspiel teilnehmen, müssen unter Umständen mit ihrer fristlosen Kündigung rechnen. Dies ergibt sich aus einem Urteil des LAG Düsseldorf. Vorliegend hatte eine Arbeitnehmerin mehrfach von ihrem Arbeitsplatz bei einer kostenpflichtigen Gewinnspiel-Hotline angerufen. Pro Anruf vielen dabei 0,50 Euro ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.