Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteWettbewerbsrechtAachen 

Rechtsanwalt für Wettbewerbsrecht in Aachen

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1

Logo
Schlun & Elseven Rechtsanwälte   Von-Coels-Str. 214, 52080 Aachen 

Telefon: 0241 5100 8887
***** (4.9)   2 Bewertungen


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Markus Friedland   Friedrichstraße 17-19, 52070 Aachen
Delheid, Soiron & Hammer Rechtsanwälte

Telefon: 0241 946680


Foto
Dr. René Gülpen   Victoriastr. 73-75, 52066 Aachen
 

Telefon: 0241 / 949190



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Wettbewerbsrecht

Werbung mit "umgekehrter Versteigerung" nicht wettbewerbswidrig (06.11.2004, 06:41)
Eine "umgekehrte Versteigerung" verstößt nicht gegen geltendes Wettbewerbsrecht. Wie aus zwei Urteilen des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 13. März 2003 (AZ: I ZR 146/00 und I ZR 212/00) zu ähnlichen Sachverhalten hervorgeht, ...

Fachhochschule Trier im Wechsel - Verabschiedungen und Neueinstellungen (05.07.2006, 14:00)
Die FH Trier verabschiedet am 7. Juli fünf Professoren in den Ruhestand heißt fünf neue herzlich willkommen.Gerhard Freising, Frank Sander und Klaus Steinmann aus dem Fachbereich Gestaltung sowie Professor Dr. Jürgen Apelt ...

"Lohndumping und neue Beschäftigungsbedingungen in der Sozialen Arbeit" - Gelungener Expertenworksho (24.05.2006, 14:00)
Immer knappere öffentliche Haushalte ziehen fortwährende Kürzungen im Sozialen Bereich nach sich. Die Entwicklungen auf europäischer Ebene (Wettbewerbsrecht, Dienstleistungsrichtlinie etc.) verändern die Rahmenbedingungen ...

Forenbeiträge zu Wettbewerbsrecht

Wem gehören die Inhalte einer Interetseite? (06.04.2011, 12:06)
Hallo, ich bin neu hier und hoffe mit meinem ersten Posting nicht gleich alle Regeln zu verletzen. Im Spiel sind A, B und C. A stellt Webspace zu Verfügung, B mietet dort und vermietet an C. Die Inhalte werden von C ...

Telefongespräch (14.02.2006, 20:01)
Hallo, A ruft B in dessen Büro an und übergießt ihn mit Schimpwörtern. B stellt das Gerät laut, so dass C, D und E die Schimpfkanonade mithören. A weiß natürlich nichts davon. Ist Bs Vorgehen rechtens? Kann die Aussage von ...

Kundenschutzvereinbarung (25.08.2008, 07:08)
Hallo und guten Tag allerseits, ich bin der "Neue" hier, und an vielerlei rechtlichen Fragen interessiert. Zunächst hätte ich einige Fragen zum Wettbewerbsrecht, speziell einer vertraglichen Kundenschutzvereinbarung. Hier ...

Werktitel vs. Domainame (26.05.2012, 00:24)
HalloIch habe recht viel im Netz über Markenrecht und Wettbewerbsrecht gelesen, aber je mehr ich lese, desto irritierter bin ichDeshalb werde ich einige "Mal angenommen ...." Fragen posten. Also, mal angenommen Herr X ...

öffentlich-rechtliche Wettbewerbsvorschriften? (14.10.2011, 16:50)
Hallo! Gerade sitze ich über einem Fall zum BImSchG und da stellt sich mir die Frage, ob es öffentlich-rechtliche Wettbewerbsvorschriften gibt?? Ist vllt. eine doofe Frage, aber momentan stehe ich total auf dem Schlauch. ...