Media Kanzlei Frankfurt eröffnet Standort in Hamburg

15.02.2017, 10:42 | Kanzleinews & Personalia | Jetzt kommentieren


Media Kanzlei Frankfurt eröffnet Standort in Hamburg
Die Media Kanzlei berät in Frankfurt am Main seit dem Jahr 2014 vor allem im Bereich Presse-, Medien- und Urheberrecht. Am 01.02. wurde das Team um Gründungspartner Dr. Severin Müller-Riemenschneider um einen weiteren erfahrenen Anwalt im Presserecht, Dr. Tobias Hermann ergänzt, der die Betreuung des neu eröffneten Standorts in Hamburg übernehmen wird.

Dr. Müller-Riemenschneider betreut aus presserechtlicher Sicht unterschiedlichste Mandanten, von amerikanischen Hedgefonds, über Politiker, Prominente und Größen aus der Rockerszene bis hin zur einfachen Privatperson und Opfern von Cybermobbing. Bis zu ihren Rufen an die Universitäten Köln und Passau wurde Dr. Müller-Riemenschneider dabei von der Partnerin Frau Prof. Dr. Louisa Specht unterstützt, die die Kanzlei weiterhin als Of Counsel, insbesondere bei Sonderfällen zum Datenschutz-, Urheber- und Kunsturheberrecht berät.

Im Jahr 2015 konnte Herr Langenkamp als Partner der Kanzlei gewonnen werden, der die Bereiche des Sport- und Arbeitsrechts in der Kanzlei abdeckt. Im Jahr 2016 stieß Herr Rechtsanwalt Amir-Ali Mohebbi als Partner hinzu, der seinen Schwerpunkt im Entertainment Law hat und mehrere Jahre in den USA arbeitete. Außerdem ergänzt Frau Rechtsanwältin Christiane Semar das Team, die vom ZDF zur Media Kanzlei wechselte und ebenfalls im Bereich des Presse- und eCommerce-Rechts tätig ist.

Zu Beginn des Jahres 2017 wechselte nun Herr Rechtsanwalt Dr. Tobias Hermann in die Media Kanzlei Frankfurt | Hamburg, der zuvor über 7 Jahre in einer Boutique für Presserecht tätig war und Teilhaber im juristischen Repetitorium Hemmer ist. Er wird mit seiner Expertise vor allem am Standort Hamburg tätig werden. „Mit Dr. Tobias Hermann werden wir einen weiteren erheblichen Kompetenzgewinn in zwei unserer Kernthemen verzeichnen, dem Presse- und Wettbewerbsrecht. Ein Hamburger Standort gibt uns darüber hinaus mehr Flexibilität bei gerichtlichen Verfahren und eine stärkere Bindung unserer Mandanten aus Norddeutschland“ sagt Herr Dr. Müller-Riemenschneider.


Quelle: media-kanzlei-frankfurt.de


Weitere Nachrichten zum Thema
  • BildHamburg Media School bietet Qualifikation für Journalisten (28.11.2012, 11:10)
    Die richtige Kombination von journalistischem Handwerk und medienspezifischen Managementkenntnissen ist für Redakteure heute unverzichtbar. Die notwendigen Kompetenzen vermittelt die HMS am 4. und 5. Dezember 2012 im Seminar „Prozessmanagement in...
  • BildBeste Produktion: Hamburg Media School (19.11.2012, 15:10)
    Auf dem 32. Internationalen Filmfest der Filmhochschulen in München hat der zehnminütige HMS-Film „Cowboy und Indianer“ den Panther-Preis für die beste Produktion gewonnen. Annika Steffens nahm als Creative Producer die Auszeichnung...
  • BildFrankfurt School-EMBA: Infoveranstaltungen in Frankfurt, Hamburg und München (19.04.2012, 12:10)
    Frankfurt School-Stiftung stellt Stipendien bereitDer Executive MBA (EMBA) der Frankfurt School of Finance & Management bereitet auf Spitzenpositionen im Management vor. Jetzt präsentiert die Frankfurt School den EMBA bei Infoveranstaltungen in...
  • BildGoogle fördert die Hamburg Media School (22.09.2011, 13:10)
    Das international tätige Technologieunternehmen Google ist neues Mitglied der Hamburg Media School Stiftung. Damit erweitert sich der umfangreiche Stifterkreis um ein weiteres großes Unternehmen.Der Fördererkreis der Hamburg Media School umfasst...
  • BildOscar-Freude an der Hamburg Media School (17.05.2011, 14:10)
    Der HMS-Abschlussfilm „Raju“ ist unter den drei Gewinnern des Student Academy Awards 2011 in der Kategorie Foreign Film.„Wir fliegen nach Los Angeles! Ich habe die E-Mail immer wieder gelesen und konnte es einfach nicht glauben“, sagt Regisseur...
  • BildDGAP-Media: Kanzlei Mayrhofer & Partner: Markt für Mittelstandsanleihen geöffnet (06.12.2010, 10:53)
    DGAP-Media: Kanzlei Mayrhofer & Partner / Kanzlei Mayrhofer & Partner: Markt für Mittelstandsanleihen geöffnet06.12.2010 / 10:53---------------------------------------------------------------------München, 6. Dezember 2010 - Aufgrund der...
  • BildDGAP-Media: Kanzlei Mayrhofer & Partner berät die net AG bei Umwandlung in eine Europäische Aktienge (30.06.2010, 11:21)
    Kanzlei Mayrhofer & Partner / Recht30.06.2010 11:21 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber...
  • BildEuropa Fachhochschule Fresenius eröffnet neuen Standort in Hamburg (17.07.2008, 18:00)
    "Was kommt nach der Schule? Welches ist das beste Studium für mich? Wo und was kann ich in Hamburg und Umgebung studieren?" Diese Fragen stellen sich derzeit wieder unzählige Abiturienten im Norden Deutschlands. Eine interessante Alternative zu...
  • BildACHEMA bekennt sich zum Standort Frankfurt (15.05.2006, 10:00)
    Neuer Rahmenvertrag zwischen Veranstalter DECHEMA e.V. und der Messe Frankfurt bis 2015 abgeschlossenRechtzeitig vor der Eröffnung dieser ACHEMA 2006 hat die DECHEMA als Gastveranstalter mit der Messe Frankfurt einen neuen Rahmenvertrag für die...
  • BildHamburg Media School startet Ausbildungsinitiative "Journalistischer Nachwuchs" (05.04.2006, 11:00)
    Hamburg, den 05. April 2006. Deutschlands Medien brauchen kompetente Jungjournalisten. Mit einer Nachwuchsinitiative geht die Hamburg Media School (HMS) jetzt in die Offensive: Im Juni veranstaltet sie unter dem Motto "Medientalente gesucht" sechs...

Ähnliche Themen in den JuraForen


Kommentar schreiben

58 - Ac,,ht =

Bisherige Kommentare zur Nachricht (0)

(Keine Kommentare vorhanden)



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

JuraForum-Newsletter

Kostenlose aktuelle Urteile und Rechtstipps per E-Mail:

JuraForum-Suche

Durchsuchen Sie hier JuraForum.de nach bestimmten Begriffen:

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.