Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deJuraForum-WikiCconditio sine qua non 

conditio sine qua non

Lexikon

(0)
 

Erklärung zum Begriff conditio sine qua non

Eine notwendige Bedingung, die im Strafrecht bei der Kausalität geprüft wird.



 
Mitwirkende/Autoren:
Erstellt von JuraforumWiki-Redaktion, 04.06.2010 19:28
Zuletzt editiert von webmaster, 05.09.2011 11:18


 
 

Haben Sie Fragen zu diesem Begriff? Stellen Sie eine Frage zu dem Begriff im Forum.

Kommentare und Diskussion

(Keine Kommentare vorhanden)

Kommentar hinzufügen

Drei + 1 =

Nachrichten zu conditio sine qua non

  • Falsche Versorgung und Präventionsmangel belasten das ... (27.09.2012, 13:10)
    11. Deutscher Kongress für Versorgungsforschung und 4. Nationaler Präventionskongress in Dresden: „Prävention und Versorgung 2012 für die Gesundheit 2030“ 27. September 2012 - Dresden. Wie sollten bestehende Fehlentwicklungen in der medizinischen und zahnmedizinischen Versorgung in Deutschland unter stärkerer Berücksichtigung der...
  • Experience-based Geography Learning - Ein internationales Symposium (15.08.2012, 13:10)
    Experience-based Geography Lerning so lautet der diesjährige Titel des Symposiums der Internatinal Geographical Union Commission Geographical Education (IGU CGE). Dieser internationale Austausch renommierter Geographinnen und Geographen findet vom 22. bis 25. August 2012 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg statt. Im Zentrum stehen...
  • Strafverteidigungskosten als Werbungskosten abziehbar? (24.06.2010, 10:48)
    Strafverteidigungskosten können allenfalls dann als Werbungskosten abziehbar sein, wenn die das Strafverfahren betreffende Handlung im Rahmen der beruflichen Aufgabenerfüllung erfolgte. Mit Urteil vom 15. April 2010 u.a. zur Einkommensteuer 1998/99 (Az.: 4 K 2699/06) hat sich das Finanzgericht (FG) Rheinland-Pfalz zu der Frage...
  • "Studiengebührenmodelle können unterschiedlich sein" (20.10.2005, 16:00)
    Wissenschaftsminister Prof. Dr. Peter Frankenberg sieht beim Thema Studien-gebühren "eine Chance für einen produktiven Wettbewerbsföderalismus". Die Gebührenmodelle der Länder könnten durchaus unterschiedlich ausgestaltet sein, erklärte Frankenberg am 20. Oktober in Stuttgart. Einem föderalen Wett-streit um die besten Lösungen stehe...

Aktuelle Forenbeiträge

  • Gutachtenstil in einem Fall mit Totschlag (10.02.2011, 09:22)
    Hallo, ich bin gerade dabei den Gutachtenstil zu lernen. Da ich zwar viele Bücher mit Fällen habe, dort aber nie wirklich ausformulierte Lösungen enthalten sind, dachte ich mir, dass ich einfach mal einen Fall mit meiner Lösung hier reinstelle und sich vielleicht jemand findet, der sich das ganze anschaut und mir etwas dazu sagen...
  • §223 Problem..DRINGEND:. (18.01.2006, 22:48)
    Hi Leute, kurze Frage. Muss mann im Fallauslegung hier ein Fall mit Nasenbrechen des anderen im Notfall immer den Kausalität prüfün?? Also A will B überfallen, sagt mit ein Messe: Geld oder Leben. A reagiert sofort mit ein Faust auf dem Gesicht des B und bricht dabei die Nase... Soll ich , muss ich Kausalität hier prüfen im Obj.TB`?...

conditio sine qua non – Weitere Begriffe im Umkreis




Sie sind gerade hier: JuraForum.deJuraForum-WikiCconditio sine qua non 

Top Orte der Anwaltssuche zum Rechtsgebiet Strafrecht

Weitere Orte finden Sie unter:

© 2003-2014 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | AGB | Impressum

Anwälte