Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Zitierweise Palandt etc. Englisch

Dies ist eine Diskussion zu Zitierweise Palandt etc. Englisch innerhalb des Forums Zivilrecht - Hausarbeiten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 12:32
Neues Mitglied

Keine Wertung, jon503 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jon503 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jon503 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jon503 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jon503 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jon503 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jon503 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jon503 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jon503 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jon503 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Zitierweise Palandt etc. Englisch

Ich sitze z.Z. an dem Quellenverzeichnis einer Hausarbeit und bin mir unsicher, wie ich die ganzen Kommentare, deren Begründer bereits verstorben ist bzw. nicht mehr mitwirkt, auf Englisch zitiere. Bei google, leo, etc. habe ich leider nichts einschlägiges gefunden.

Das Problem ist, dass es diese Methode in englischen Kommentaren nicht gibt. Dort wird wenn der Name des Begründers im Buchtitel geführt (z.B. J. Mowbray et al., Lewin on Trusts. (Sweet & Maxwell, London, 2000). Wobei Lewin der mitlerweile verstorbene Begründer ist), daher findet sich in den style sheets kein Hinweis. Denen zufolge müsste ich Palandt weglassen, aber das wäre ja völlig irreführend, da der Palandt nunmal als Palandt bekannt ist und nicht als wer auch immer gerade der Herausgeber ist.

Mein Lösungsversuch: Palandt (Found.)/ Bassenge. In: Bassenge et al. Palandt Bürgerliches Gesetzbuch (C.H. Beck., Munich, 2004).

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Zitieren von Kommentaren auf Englisch gemacht? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
englisch, kommentare, zitierweise

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht