Dies ist eine Diskussion zu Werkvertrag und Haftung für Dritte innerhalb des Forums Zivilrecht - Hausarbeiten
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hallo, ich komme mit meinem Fall gerade nicht so richtig weiter. Also: A ( selbständiger Handwerker ) soll der B - AG eine Halle renovieren. Für die Vorarbeiten beauftragt A die C - GmbH, welche "natürlich" schlampt. Die Schlamperei stellt sich "natürlich" erst nach der Abnahme heraus. Jetzt sind die Ansprüche von B gegen A gesucht. Also bis jetzt bin ich nur beim WV und dass A für die B einstehen muss. Spielen vielleicht noch Aspekte aus dem Handelsrecht mit hinein? Habt ihr sonst noch Tips? Irgendwie ist der Einstieg immer am schwierigsten Danke euch schonmal fürs lesen und evt antworten! Schönen Tag noch, annixx |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Dritte beschaffen sich Zugang zu Gaderobe - Haftung? | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 25.01.2010 00:54 |
| Willenserklärung durch Dritte beim Werkvertrag (Auftrag?) | Bürgerliches Recht allgemein | 03.11.2006 19:47 |
| Haftung bei Sachbeschädigung durch anonyme Dritte | Vereinsrecht | 17.04.2006 13:45 |
| Werkvertrag | Bürgerliches Recht allgemein | 21.02.2005 17:45 |
| Werkvertrag | Bürgerliches Recht allgemein | 10.01.2005 17:13 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt