Dies ist eine Diskussion zu Verjährung, ordnungsgemäß eingereichte Klage innerhalb des Forums Zivilrecht - Hausarbeiten
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Verjährung, ordnungsgemäß eingereichte Klage Hallo ![]() in einem Sachverhalt steht, dass die Klage ordnungsgemäß eingereicht wurde. Heißt das, dass die Verjährungsfrist dann noch nicht verstrichen ist? Oder sollte ich das trotzdem prüfen? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann ![]() lg rubyred |
| |||
| AW: Verjährung, ordnungsgemäß eingereichte Klage Die ordnungsgemäße Klageerhebung bedeutet doch in der Regel nur, dass die Formvorschriften eingehalten wurden (vgl. § 253 ZPO). Die Verjährung ist eine die Durchsetzbarkeit eines Anspruchs verhindernde Einrede. Sie begründet ein Recht des Schuldners die Leistung zu verweigern und muss spätestens im Prozess geltend gemacht werden, denn sie wird nicht von Amts wegen berücksichtigt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Neu eingereichte Klage - Kosten | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 11.03.2011 09:11 |
| unbezahlte Rechnung (2007), Pat. nach USA gezogen, gerichtl Mahnbescheid wohin, bzw. wo Klage einreichen wg. Verjährung | Zivilprozeß- / Zwangsvollstreckungsrecht | 16.11.2010 16:50 |
| Verjährung Klage auf Zugewinnausgleich | Familienrecht | 25.06.2009 17:41 |
| ordnungsgemäß hinterlassene Räumlichkeiten | Mietrecht | 23.09.2008 16:41 |
| Vollmacht- Ordnungsgemäß | Zivilprozeß- / Zwangsvollstreckungsrecht | 19.08.2007 21:39 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt