Dies ist eine Diskussion zu Crash-Kurs Zivilrecht Skript im Überblick (Stand: Oktober 2008 !!!) innerhalb des Forums Zivilrecht - Hausarbeiten
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Crash-Kurs Zivilrecht Skript im Überblick (Stand: Oktober 2008 !!!) Crash-Kurs Zivilrecht Skript im Überblick (Stand: Oktober 2008 !!!) Verkaufe Crash-Kurs Zivilrecht Skript im Überblick Umfasst: 200 Seiten Inhalt - BGB AT - Schuldrecht AT - Schuldrecht BT - Sachenrecht ( Recht der beweglichen Sachen ) - Sachenrecht ( Grundstücksrechte) - Bereicherungsrecht - Deliktsrecht - Familien- und Erbrecht - Handels- und Gesellschaftsrecht - aktuelle Rechtsprechung Das Skript richtet sich in erster Linie an Studierende, die bereits Vorkenntnisse in Zivilrecht haben. Es bietet einen Überblick im Bereich Zivilrecht und beinhaltet u.a. examensrelevantes Stoff. Wenn es um die Frage geht, ob dieses Skript für Studienanfänger geeignet ist, kann ich die Frage nur mit einem klaren JA beantworten. Der Grund liegt darin, dass man zum einen nicht früh genug mit dem Stoff anfangen kann, um sich einen Überblick zu verschaffen und zum anderen, kann das Skript hervorragend für Klausuren oder Hausarbeiten benutzt werden, weil es viele Definitionen und Quellenangaben beinhaltet. Bei diesem Skript wurden auf Prüfungsschemas, Definitionen, wichtige Rechtsprechungs-Entscheidungen und natürlich auf das materielle Recht viel wert gelegt. Aus eigener Erfahrung habe ich während der Examensvorbereitungen so ein Skript vermisst. Aus dieser Unzufriedenheit heraus habe ich beschlossen, dieses Skript zu schreiben. Meiner Meinung nach ist ein Skript entstanden, welches den Examenskandidaten viel Kummer und vor allem Zeit ersparen wird. Beachten Sie bitte, dass ich Privatverkäufer bin und daher keine Gewähr und keine Rücknahme biete. Widerruf ist gleichfalls ausgeschlossen. Ich biete hierfür einen unversicherten Versand für 2 an, der KÄUFER trägt das Versendungsrisiko. Dem Käufer steht es also frei einen versicherten Versand zu wählen, gegen Mehrpreis. Bei Interesse einfach eine E-Mail an die folgende adresse schicken: Nauuk2000@yahoo.de[/email] oder über Jura-forum mich anschreiben. Geändert von Pusteblume78 (10.10.2008 um 09:24 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |