Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

BRAUCHE DRINGEND HILFE - Zivilrecht

Dies ist eine Diskussion zu BRAUCHE DRINGEND HILFE - Zivilrecht innerhalb des Forums Zivilrecht - Hausarbeiten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 18:16
Neues Mitglied

Keine Wertung, Sonnenschein_1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenschein_1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenschein_1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenschein_1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenschein_1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenschein_1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenschein_1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenschein_1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenschein_1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sonnenschein_1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Exclamation BRAUCHE DRINGEND HILFE - Zivilrecht

Hallo, ich brauch dringend Hilfe und zwar habe ich folgenden Fall (Hausarbeit):

A erteilt dem I eine schriftliche Vollmacht um für ihn ein Grundstück zu kaufen an dem man Angeln darf.
Kurze Zeit später entscheidet sich A dem I den Auftrag zu entziehen und fordert die Vollmacht zurück. Die I ihm auch aushändigt. A legt diese auf einen Stapel mit Altapier.
I sieht dies und nimmt die Urkunde an sich und will den A überzeugen das er der Richtige für diesen Auftrag ist.
A erfährt das I die Urkunde an sich genommen jedoch unternimmt er nicht .

I stößt in der Zeitung auf ein Angebot des V der sein Seegrundstück zum Verkauf anbietet. Bei der Besichtigung des Grundstücks erkundigt sich I ob man am See angeln darf. V der keine Kentniss vom herrschenden Angelvebot hat sagt, dass das Angeln zulässig sei. I und V schließen einen Kauvertrag für das Haus in Höhe von 1 Mio. Um Steuern zu sparen wird bei der notariellen Beurkundung nur ein Kaufpreis vvon 500.000 euro angegeben. Anschließend Erfolgt die Eintragung ins Grundbuch.

I klärt den A über den kauf auf. A ist erzürnt. Um sich zu beruhigen setzt er sich ans Ufer und angelt. Dabei wird er von der Wasserschutzpolizei gesehen. Sie teilen ihm mit das am Ufer angeln verboten ist. A muss 25 € Bußgeld zahlen.

Nun meine Fragen: Ist A an das Geschäft gebunden ? Kann er den Grundstückskauf rückabwickeln und den Kaufpreis zurück verlangen ? Kann er den Ersatz der 25 € die er zahlen musste verlangen ?

Ach ja, ich möchte nicht das ihr glaubt ich sei faul und will das ihr hier meine Job erledigt. Ich habe selbst schon einige Überlegungen, bin mir aber bei der Anspruchsgrundlage gar nicht sichr.

Danke für alle Antworten.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zivilrecht hausarbeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht