Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Wie begründe ich den Mangel aus dem Werkvertrag?

Dies ist eine Diskussion zu Wie begründe ich den Mangel aus dem Werkvertrag? innerhalb des Forums Zivilrecht - Examensvorbereitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 09.03.2007, 19:07
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question Wie begründe ich den Mangel aus dem Werkvertrag?

hallo leute,
ich hänge grad etwas bei meiner Hausarbeit........und zwar möchte ich gern eure meinung hören:
Ein Firma beauftragt einen Zimmermann (Z) mit dem verlegen eines Holzbodens in einer Lagerhalle. Dabei soll dieser auf Dachpappe verlegt werden, die mit dem Betonuntergrund verklebt wird. Der Holzboden löst sich jedoch weil die "Dachpappearbeiten" nicht ordnungsgemäß erfolgten. Das wird von einem Sachverständigen bestätigt. Ich bin der Überzeugung, dass hier ein Mangel aufgrund einer vertraglichen Vereinbarung vorliegt. Mein Problem ist, ob ich dass darin begründe, dass die Ausführungsart vereinbart wurde und hieraus Erfolg und eine bestimmte Funktion folgen oder dass ich es damit begründe, dass die anerkannte Regeln Technik bzw. seines Fachs (Handwerks) nicht beachtet wurden (Sachverständiger: nicht fachgerecht)
Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar.

#2 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 19:40
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Wie begründe ich den Mangel aus dem Werkvertrag?

Ach man kann mir hier echt keiner helfen?
ich weiß echt nicht wieich hier ne spezifische funktion sehen soll?
ich mein es ist ja auch nicht festgelegt wie dachpappe genau verlegt werden soll und darum bereitet mir es echt probs es aus dem vertragsvereinbarungen also der ersten variante zu begründen, aber die zweite ist auch nicht viel besser, weil keine qualtitätsangaben gemacht werden.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht