Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Rechtsfolgen bei Rücktritt?

Dies ist eine Diskussion zu Rechtsfolgen bei Rücktritt? innerhalb des Forums Zivilrecht - Examensvorbereitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 13:31
Boardneuling

Keine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Rechtsfolgen bei Rücktritt?

Hallo,
ich hab da eine Frage wegen den Rechtsfolgen des Rücktritts.

Bei verbraucherverträgen sind die Rechtsfolgen des Rücktritts in § 346 BGB geregelt. Auf welche Gesetze muss ich bei Nicht-Verbraucherveträgen verweisen?

#2 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 09:08
Senior Mitglied

93% positive Bewertungen (457 Beiträge, 60 Bewertungen)93% positive Bewertungen (457 Beiträge, 60 Bewertungen)93% positive Bewertungen (457 Beiträge, 60 Bewertungen)93% positive Bewertungen (457 Beiträge, 60 Bewertungen)93% positive Bewertungen (457 Beiträge, 60 Bewertungen)93% positive Bewertungen (457 Beiträge, 60 Bewertungen)93% positive Bewertungen (457 Beiträge, 60 Bewertungen)93% positive Bewertungen (457 Beiträge, 60 Bewertungen)93% positive Bewertungen (457 Beiträge, 60 Bewertungen)93% positive Bewertungen (457 Beiträge, 60 Bewertungen)  
AW: Rechtsfolgen bei Rücktritt?

Was verstehst du unter Nicht-Verbraucherverträgen?

Über eine Bewertung (kleine Medaillie oben) würde ich mich freuen.

#3 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 12:22
Boardneuling

Keine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ergaomnes hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Rechtsfolgen bei Rücktritt?

hallo heiner,
ich hab mich beim Lesen verlesen. :-)
Dachte, dass der § 346 nur für Verbraucherverträge anwendbar ist. Diese Irritation ergab sich aus dem Titel des Abschnitt. Hab da das ";" übersehen.

Nicht-verbraucherverträge sind Verträge gleichrangiger Vertragspartner zb. Verträge zwischen Privaten, wohin Verträge zwischen Unternehmern und Verbrauchern, eben Verbraucherverträge darstellen.

aber , wie gesagt - hab meinen fehler entdeckt

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht