Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Minderung bei Wertloser Sache ?

Dies ist eine Diskussion zu Minderung bei Wertloser Sache ? innerhalb des Forums Zivilrecht - Examensvorbereitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 09.10.2008, 01:31
Boardneuling

Keine Wertung, Blex hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Blex hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Blex hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Blex hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Blex hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Blex hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Blex hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Blex hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Blex hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Blex hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Minderung bei Wertloser Sache ?

Guten Tag,
Ich habe ein Problem bei einer Fall Lösung und hoffe jemand kann mir nen Tipp zum Tghema Minderung geben.

Also X bestellt bei Y ein Kilo Äpfel , bei X angekommen stellt sich heraus das die Äpfel mit Pestiziden kontaminiert sind. Die Frage nun ist "Prüfen sie alle Ansprüche des X und des Y"

Nacherfüllung der Äpfel besteht .. wird aber verweigert
--> Rücktritt oder Minderung

Meine Frage nun wenn sich die Sache als an sich Wertlos herausstellt, wie soll ich dann den Kaufpreis Mindern ? Bzw. habe ich gelesen, dass der Wert einer Sache mit Mangel, geschätzt wird ... Frage : anhand welcher Kriterien ?

Ist eine Minderung überhaupt sinnvoll zu Prüfen , auch wenn der Verarbeitervermerk sagt "Prüfen sie alle Ansprüche" ?

Die Formel zur Minderung ist mit bekannt ... aber 0 durch den Mangelfreien Warenwert * den bezahlten Betrag zu dividieren aaaaaarrrrrgggggh macht keinen Sinn

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht