Dies ist eine Diskussion zu Hilfe !!!ZPO Vorgehen gegen zulässige Klage innerhalb des Forums Zivilrecht - Examensvorbereitung
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Angenommen Firma A verkauft etwas an Firma B. Firma B bekommt die Ware und zahlt bar gegen Quittung. Firma A klagt gegen B auf Zahlung des Kaufpreises.( Klage ist zulässig!) B findet die Quittung nicht und braucht Zeit zum suchen. Wie kann B gegen A vorgehen? Versäumnisurteil? Trotzdem Unzulässigkeit rügen? Verweisungsantrag? DANKE! |
| |||
| AW: Hilfe !!!ZPO Vorgehen gegen zulässige Klage Welches Prozessstadium liegt vor? Wurde die kLageerwiderungsfrist gerade erst gewährt? Dann kann man doch fröhlich schlüssig vortragen, dass gezahlt wurde, also wann, wo, an wen. Soll die Klägerin das erstmal substantiiert bestreiten.
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: Hilfe !!!ZPO Vorgehen gegen zulässige Klage Prozessstadium : Amtsrichter hat zur Verhandlung frühen ersten Termin anberaumt Keinerlei Fristen im SV angegeben. Machte es Sinn gegen die Zulässigkeit vorzugehen, wenn ich bereits eine Zulässigkeit bejaht habe ? oder ist das total kontrovers, nur um zeit zu gewinnen...also doch VU? |
| |||
| AW: Hilfe !!!ZPO Vorgehen gegen zulässige Klage Zitat:
Wieso man die Zulässigkeit rügen sollte, wenn die Klage zulässig ist, ist nicht nachzuvollziehen. Vielleicht mal anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, bevor man da Quatsch macht.
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |