Dies ist eine Diskussion zu Hilfe: Hypothetischer Klausurfall! innerhalb des Forums Zivilrecht - Examensvorbereitung
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hilfe: Hypothetischer Klausurfall! Ich lerne gerade für eine Nachschreibklausur lerne und habe mir einen Fall ausgedacht wo ich keine Ahnung habe wie er zu lösen wäre... Was wäre, wenn A eine Sache in eine Werkstatt zur Reparatur gegeben hätte. Diese Werkstatt wird gerade renoviert durch einen Unternehmer, der vom Vermieter beauftragt wurde. Und dabei wird die bereits reparierte Sache fahrlässig durch U beschädigt. Ansprüche sollen aber nur A gegen den Vermieter geprüft werden. Gäbe es da einen? Ich hoffe, mir kann jemand helfen weil ich immer so nervös bin wenn ich in eine Klausur gehe ohne jeden hypothetischen fall wenigstens einigermaßen lösen zu können... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Hypothetischer Hörschaden - Veranstalter haftbar? | Zivilprozeß- / Zwangsvollstreckungsrecht | 16.03.2010 19:43 |
| hypothetischer Zigarettenimport | Handelsrecht | 09.03.2010 13:56 |
| Klausurfall - Bitte um Hilfe | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 23.01.2010 10:41 |
| Klausurfall - Anspruchsgrundlagen + Schwierigkeiten | Bürgerliches Recht allgemein | 19.01.2010 14:11 |
| Klausurfall: ProdHaftG | Handelsrecht | 12.07.2007 18:54 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt