Dies ist eine Diskussion zu Hausarbeit im Schuldrecht (Uni Bielefeld) innerhalb des Forums Zivilrecht - Examensvorbereitung
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hausarbeit im Schuldrecht (Uni Bielefeld) Hallöchen, ich schreibe bzw. versuche die Hausarbeit im Schuldrecht an der Uni Bielefeld zu schreiben und bin langsam am Verzweifeln. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Hier kurz der erste Teil des Falles: K kaufte für seinen gewerblich genutzten PkW ein fabrikneues Autoradio Modell "Bielefeld" beim Zubehörhändler V zu einem Preis von 300 , bezahlte es und ließ es durch den Werkstattbetreiber W gegen ein Entgelt von 35 einbauen. K stellte nur einige Zeit später fest, dass die gewählten Sender aufgrund eines Fabrikationsfehlers immer wieder von selbst umsprangen, wobei die Störung ständig an Häufigkeit zunahm. K ließ das Radio durch W ausbauen (30 ), nachdem V eine ihm von K hierfür gesetze Frist hatte verstreichen lassen. K brachte das Radio zu V, welcher ein neues Gerät lieferte. Das Verlangen des K , V solle den Einbau übernehmen, lehnte V strikt ab. Daraufhin ließ K auch dieses Radio von W einbauen, wofür er 40 entrichten musste. Aufgabe: K verlangt von V Erstattung sämtlicher Zahlungen (35; 30; 40 ), die an K an W für den Ein- und Ausbau der Geräte getätigt hat. Mir stellt sich nun die Frage, ob der V überhaupt zum Einbau des Radios verpflichtet ist ?? Ein neues Gerät hat er ja geliefert, also nachgebessert. Allerdings würde die Aufgabe dann ja überhaupt keinen Sinn machen. Ich habe schon bzgl. der 35 an eigenmächtige Mängelbeseitigung gedacht, aber es geht dabei ja nicht um das Radio an sich sonder um den Ein- und Ausbau, das verstehe ich einfach nicht. Und der Einsatz der dritten Person (W) in der Aufgabe, bringt mich durcheinander. Vielleicht schreibt ja noch jemand die Arbeit, mit dem ich mich austauschen kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Geändert von Nedi (09.03.2009 um 17:17 Uhr). |
| |||
| AW: Hausarbeit im Schuldrecht (Uni Bielefeld) Hallo! Ich komme damit auch nicht wirklich klar. Habe den Auftrag jetzt www.rechtsgutachten.de gegeben. Letztes Mal lief das super! Viel Erolg! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |