Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Geld muss man haben, § 275 BGB

Dies ist eine Diskussion zu Geld muss man haben, § 275 BGB innerhalb des Forums Zivilrecht - Examensvorbereitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 11:20
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Geld muss man haben, § 275 BGB

Jedes Lehrbuch schreibt etwas von wegen "Geld muss man haben" und verweist auf einige BGH-Entscheidungen. Mein Professor sagte "Geld hat man zu haben" und verwies ebenfalls auf den BGH.

Aber wo zum Teufel hat der BGH das jemals gesagt? Keine Entscheidung, auf die Verwiesen wird, enthält diesen Ausspruch. Im Palandt ist nichts zu finden und über Juris ebenfalls nicht.

Hat der BGH das tatsächlöich jemals gesagt? Und wenn ja, in welcher Entscheidung?

Danke für eure Hilfe!

#2 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 17:15
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Mr.Mark hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Geld muss man haben, § 275 BGB

Danke.

Da ich es oft schon in Anführungszeichen gesehen habe mit einer Fußnote unmittelbar danach, bin ich davon ausgegangen, dass es ein Zitat war. Ein Urteil mit einem solchen Ausspruch hätte ich gerne gelesen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht