Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Betriebsverassungsrechtliche Unterlassungsansprüche

Dies ist eine Diskussion zu Betriebsverassungsrechtliche Unterlassungsansprüche innerhalb des Forums Zivilrecht - Examensvorbereitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 13:07
Boardneuling

Keine Wertung, palli hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, palli hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, palli hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, palli hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, palli hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, palli hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, palli hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, palli hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, palli hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, palli hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Betriebsverassungsrechtliche Unterlassungsansprüche

Hallo zusammen,

ich hänge gerade ein wenig bei den Unterlassungsansprüchen des Betriebsrates gegen betriebsverfassungswidriges Verhalten des Arbeitgebers und hoffe hier auf Hilfe.
Bei groben Verstößen hat der BR einen Unterlassungsanspruch nach § 23 BetrVG. Bestehen daneben Unterlassungsansprüche aus § 1004 BGB analog oder gar noch ein ungeschriebener allgemeiner Unterlassungsanspruch, der sich aus dem Dauerschuldverhältnis ähnlichen Betriebsverhältnis ergibt??
Die Literatur, die ich hierzu gefunden habe, hat mich leider mehr verwirrt als mir zu helfen.
Danke im Voraus!!!!!
Palli
Beitrag bearbeiten/löschen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht