Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

AGB's im Mietvertrag

Dies ist eine Diskussion zu AGB's im Mietvertrag innerhalb des Forums Zivilrecht - Examensvorbereitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 09.02.2009, 16:44
Neues Mitglied

Keine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AGB's im Mietvertrag

Ich komme in folgendem Sachverhalt nicht weiter:

Der V ist Eigentümer eines Hauses in der X- Straße. Im Erdgeschoss befindet sich ein Feinkostladen, den der M von V gemietet hat. Punkt 12 des Mietvertrages (MV) enthält folgende Regelung: „Äußere Einwirkungen durch Dritte, wie z.B. Verkehrsumleitungen, Straßensperren, Geräusch-, Geruchs- und Staubelastungen begründen unabhängig vom Ausmaß keinen Fehler des Mietgegenstandes, sofern sie nicht vom Vermieter zu vertreten sind.“

Liegt hier eine AGB vor oder ein individuell ausgehandelter Vertrag?

Mehr Informationen gibt der Autor nicht!

Danke im Voraus!

#2 (permalink)  
Alt 09.02.2009, 22:00
Neues Mitglied

Keine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, knuth hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: AGB's im Mietvertrag

Mehr steht leider nicht im Sachverhalt ???!!!

#3 (permalink)  
Alt 25.02.2009, 17:50
Neues Mitglied

Keine Wertung, balsamica hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, balsamica hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, balsamica hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, balsamica hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, balsamica hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, balsamica hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, balsamica hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, balsamica hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, balsamica hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, balsamica hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Oh, ich quäle mich auch gerade mit der gleichen HA herum!!
Bin am Überlegen, ob den Besitzer des Feinkostladens eine Mitschuld trifft, weil er die Halterung der Markise nicht festgestellt hat.

#4 (permalink)  
Alt 03.03.2009, 20:39
Boardneuling

Keine Wertung, jg071081 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jg071081 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jg071081 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jg071081 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jg071081 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jg071081 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jg071081 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jg071081 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jg071081 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jg071081 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

hey leute ich schreibe die Hausarbeit auch aber ich habe ein ganz anderes Problem ich habe mich dafür entscheiden das Punkt 12 des Mietvertrages eine AGB darstellt. aber ich komme mit der AGB prüfung nciht klar
ich denke die AGB verstößt vllt gegen § 307 II Nr. 2 BGB aber ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher.
es wäre ganz toll wenn ihr mit helfen könntet ich verzweifel total.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht