Dies ist eine Diskussion zu In Klagezustellung Name falsch geschrieben innerhalb des Forums Zivilprozeß- / Zwangsvollstreckungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| In Klagezustellung Name falsch geschrieben In einer Schadensersatzangelegenheit verklagt A die Person B. Im Vorfeld fand bereits Schriftverkehr zwischen den beiden Anwälten der Beteiligten statt. Der Anwalt des Klägers hat in den jeweiligen Schriftstücken den Namen von B jedes Mal falsch geschrieben. Der Anwalt von A hat in seinen Schriftstücken den Namen seines Mandanten korrekt geschrieben, nicht jedoch explizit auf die falsche Schreibweise hingewiesen. Nun ist der Name der angeklagten Person selbst in der gerichtlich zugestellten Klageerhebung falsch geschrieben. Fragen:
|
| |||
| AW: In Klagezustellung Name falsch geschrieben Geh mal tief in dich: glaubst du wirklich, dass jeder blöde Schreibfehler einen Zustellungsmangel begründet? Oder ist da nicht eher der Wunsch der Vater des Gedankens? |
| |||
| AW: In Klagezustellung Name falsch geschrieben Es geht mir nicht um jeden blöden Schreibfehler. Ich sehe es durchaus schon als nicht unerheblich an, wenn die angeklagte Person falsch geschrieben ist. |
| |||
| AW: In Klagezustellung Name falsch geschrieben Zitat:
Bevor ich mich allerdings zu einer Bewertung des Sachverhalts durchringe, noch eine Frage: Ist der Name komplett ein anderer oder nur falsch geschrieben? Bei Beantwortung dieser Frage wird der Fragesteller vermutlich selbst schon merken, in welche Richtung die Beantwortung seiner ursprünglichen Frage geht...
__________________ Ich mache zwei Kampfsportarten: Ju-Jutsu und Jura. - Jura ist die schwierigere! |
| |||
| AW: In Klagezustellung Name falsch geschrieben Sowohl im Vornamen wird statt eines "c" ein "tz" verwendet, als auch im Nachnamen werden mehere Buchstaben hinzugepfuscht, die diesen nicht gerade trivial verändern, Beispiel: Aus Koslowski wird Kisolowska Auch der Straßenname wurde durch einen Zusatz verändert, Beispiel: Aus Birkweg wurde Birkenweg. Mit Phantasie und gutem Willen könnte man den richtigen Namen erkennen. Aber auch im vorangegangenen Schriftverkehr zwischen den Anwälten hat die gegenerische Seite den Namen immer wieder sehr kreativ falsch geschrieben, sodass man schon fast von Vorsatz, zumindest aber von Ignoranz ausgehen kann. Die vorangegangenen Schreiben wimmelten vor Rechtschreibfehlern, dass man meinen könnte, der Anwalt sei Analphabet. Das so etwas eine Kanzlei verlässt, ist schon peinlich... |
| |||
|
| |||
| AW: In Klagezustellung Name falsch geschrieben |
| |||
Zitat:
__________________ "Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: die eine ist die offizielle, verlogene, für den Schulunterricht bestimmte. Die andere ist die geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt" Honoré de Balzac |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |