Dies ist eine Diskussion zu Bitte brauche eine Antwot ! innerhalb des Forums Zivilprozeß- / Zwangsvollstreckungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| In derzeit wo ich beim Grundwehrdienst bin, wechselte Sie das schloß unsere gemeinsamen wohnung aus. Nun ist die Bundeswehr zu ende und ich hatte den Schlüßel vom neuen Schloß im Briefkasten. Jetzt ist Sie abgehauhen hat ein paar möbel hinterlassen. Die wohnung ist so schlimm hinterlassen worden, dass ich da Renovieren und alles neu Lakieren muss. Die Vermieterin meint entweder ich mache die Renovierung und Entrümplung der wohnung, oder eine Firma auf meine und meiner ex freundins rechnung, Nun hab ich die Renovierung im Wert von 180 in kauf genommen. Außerdem habe ich 2 mal Miete, 2 mal Strom, 3mal Gas und die Jahresendabrechnung von gas und strom auf dem Hals. Wie kann ich die Schulden durch 2 teilen lassen, Gas und strom lief über mein namen aber der Mietvertrag auf beide (beide also Hauptmieter). Der mietvertrag wurde fristlos gekündigt. Ich bin arbeitslos jetzt und kann mir kein anwalt leisten. Wie komme ich jetzt zu meinem Recht und was habe ich für möglichkeiten offen. Bitte helft mir. |
| |||
| AW: Bitte brauche eine Antwot ! Wenn man mittellos ist (ich denke, das gilt für Arbeitslose auch) kann man eine kostenlose Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Weiterhin steht einem die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Prozesskostenbeihilfe offen. Würde mal zum Amtsgericht gehen oder zu einem RA und danach fragen. Kein Geld heißt nicht kein Rechtsschutz! Ansonsten viel Erfolg peda |
| |||
Naja war heute mal bei der Schuldner Beratung.Die meinten, da Sie auch arbeitslos ist gäbe es bei Ihr nichts zu holen auch wenn ich Sie verklagen würde. Und auch wenn ich beim Amtsgericht ein Gutschein für ein Anwalt bekomme, entstehen mir trotzdem Spätere kosten die ich tragen müsste. Erstmal holen sich die Gläubiger die Schulden da wo jemand Antwortet, wenn man nicht anwotet werden die Schulden nur höher. Also bleiben die Schulden an mir hängen.... Naja trotzdem Danke für die Antwort. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |