Dies ist eine Diskussion zu Beziehung mit Minderjährigen innerhalb des Forums Zivilprozeß- / Zwangsvollstreckungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Beziehung mit Minderjährigen ich bin neu hier und in den Rechtswissenschaften völlig ungebildet. Ich habe mit Jura nicht viel am Hut und mache zur Zeit mein Abi. Also sollte das Fallbeispiel hier falsch sein, verschiebt es bitte an eine richtige Stelle. Darf man als volljährige Person eine Beziehung mit einer minderjährigen Person führen? 1. Darf es diese Art der Beziehung überhaupt geben? 2. Darf dieses Mädchen bei der volljährigen Person übernachten? Wenn ja, brauche ich die Erlaubnis Ihrer Erziehungsbrechtigen dazu? 3. Ist Geschlechtsverkehr erlaubt? 4. Sollte man sich schriftlich bestätigen, dass alles mit gegenseitiger Einwilligung geschehen ist? Ich würd mich sehr über eure Hilfe freuen, wenn Ihr noch weitere Dinge wisst, die man unbedingt beachten muss, wäre ich euch dankbar diese ebenfalls zu berichten. Ich sag schonmal Danke im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen DerUnwissende Danke für den Hinweis von Angelito. Ich hab den Text verändert. Geändert von DerUnwissende (22.03.2011 um 15:11 Uhr). |
| |||
| AW: Beziehung mit Minderjährigen Zitat:
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Beziehung mit Minderjährigen Wie alt ist das Minderjährige Kind?
__________________ Wo Gesetze schriftlich aufgezeichnet sind, genießte der Schwache mit dem Reichen gleiches Recht." (Euripides) |
| |||
| AW: Beziehung mit Minderjährigen Zitat:
Ansonsten dürfte hier nicht geantwortet werden...
__________________ ET TU, BRUTE? |
| |||
| AW: Beziehung mit Minderjährigen Es handelt sich um eine 16-17 jährige jugendliche Person. |
| |||
| AW: Beziehung mit Minderjährigen Solange die/der Minderjährige über 14 Jahre alt ist und nicht ein Missbrauchstatbestand des § 182 StGB greift: ja. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |