Dies ist eine Diskussion zu Wettrecht? Skill Based Games ? innerhalb des Forums Wirtschaftsrecht und Börse
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ich habe eine Frage, die mich schon seit langem beschäftigt. Definition Wette: Eine Wette ist per Definition eine Vereinbarung im Rahmen eines Meinungsstreits. Bei einer Wette versprechen sich Personen gegenseitig eine bestimmte Leistung dafür, dass sie mit ihrer Behauptung gegenüber der widersprechenden Meinung des anderen Recht behalten. Die Wette auf den Ausgang einer Sportveranstaltung (z. B. beim Fußball) gilt hingegen rechtlich als (staatlich zu konzessionierendes) Glücksspiel. Definition Glücksspiel: Nach einhelliger Auffassung liegt ein Glücksspiel vor, wenn die Entscheidung über Gewinn oder Verlust des Spiels nach den Spielbedingungen nicht wesentlich von den Fähigkeiten und den Kenntnissen des Spielers abhängt, sondern allein oder hauptsächlich vom Zufall. Das habe ich ja kappiert aber es gibt Skill-Base Spiele z.b Computerspiele und ezt. Gehören diese Skill Base spiele zur einer Art des Glückspieles oder kann man dies im Gesetzt zu den Wetten trennen. Meine Eigentliche Frage ist wie das Gesetz diese Skill Base Spiele sieht? |
| |||
| AW: Wettrecht? Skill Based Games ? Keine Ahnung. Ich fand nur unlängst eine Äußerung zum Thema "Glücksspiel und Poker" sehr interessant, wo jemand argumentierte: Poker ist kein Glücksspiel. Sondern ein taktisches Spiel. Das kann man schon daran erkennen, daß es Poker-Meisterschaften gibt - wohingegen z.B eine Roulette-Meisterschaft herzlich wenig Sinn machen würde...
__________________ Es ist keinerlei Grund für die Annahme erkennbar, die Autoren der Verfassung hätten mit ihren Worten nicht das gemeint, was sie damit gesagt haben, sondern vielmehr das genaue Gegenteil davon. (Der US-Supreme Court in seiner Entscheidung zu den "Pentagon Papers"; New York Times Co. vs. United States, 403 U.S. 713, 1971) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |