Dies ist eine Diskussion zu hilfe...? innerhalb des Forums Wirtschaftsrecht und Börse
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| hilfe...? ähm, ich muss für die schule ein referat über den beruf wirtschaftsanwalt halten... kann mir mal jemand bitte erklären,was ein wirtschaftsanwalt genau ist, und mit welchen fällen er sich beschäftigt? wäre echt net... vlg cristina |
| |||
| AW: hilfe...? Ein Wirtschaftsanwalt ist in der Wirtschaft tätig und und beschäftigt sich mit wirtschaftsrechtlichen Themen. Dies ist allerdings ein weiter Begriff, der viele einzelne Spezialisierungen umfassen kann. Eine allgemeine Ausbildung zum Wirtschaftsanwalt ist daher nicht möglich, da niemand das ganze Spektrum des Wirtschaftsrechts erfassen kann. Nachfolgend weitere Oberbegriffe, die bei der Suche weiterhelfen können: Restrukturierungs- und Insolvenzrecht, Mergers & Acquisitions, Steuerrecht, Litigation und Arbitration, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Bank- und Finanzrecht, Versicherungsrecht, Bau- und Immobilienrecht, IT-Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht.
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
| |||
| AW: hilfe...? hm, ok, cool, dankeschön^^ also kann ich des gar net so genau definieren.... weist du vllt auch noch ein beispiel für einen fall mit dem sich ein wirtschaftsanwalt beschäftigt? vlg |
| |||
| AW: hilfe...? Zitat:
Viele Grüße, Cephalotus |
| |||
| AW: hilfe...? achso, ok super, und mit sowas befasst sich dann ein wirtschaftsanwalt.... ganz lieb, dankeschön^^ |
| |||
| AW: hilfe...? In diesem Fall werden sich sogar zwei Wirtschaftsanwälte damit befassen, denn die Bank lässt sich auch anwaltlich vertreten.
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
| |||
| AW: hilfe...? ah super, ok danke für die infos...^^ |
| |||
| AW: hilfe...? Naja, oder der Anwalt, der Herrn Zumwinkel im prozess wegen der Steuerhinterziehung vertritt - ist ein Wirtschaftsstrafverteidiger und damit auch Wirtschaftsanwalt.
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: hilfe...? danke für die super infos... und kann mir vllt auch noch wer jeweils ein beispiel für einen fall im zifil/privatrecht und im strafrecht und im öffentlichen recht geben.... ? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |