Dies ist eine Diskussion zu Betrug oder Untreue? innerhalb des Forums Wirtschaftsrecht und Börse
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Betrug oder Untreue? X ist zu 20 % an einer GmbH beteiligt. Der andere Gesellschafter ist A, dessen Schwester C ist die Geschäftsführerin. Deren Gehalt wird in der Gesellschafterversammlung auf 2400 festgelegt. Später erhöht A das Gehalt auf 15.400 allein, also ohne das mit X abzuklären. Ich habe jetzt mal den Betrug durchgeprüft und komme da einfach nicht zu einem Irrtum. Jetzt bin ich bei der Untreue gelandet, in der Variante des Missbrauchstatbestandes. Ich finde jetzt aber einfach keine gesetzliche Regelung für die Erhöhung des Gehaltes, also ob das auch ein Gesellschafter alleine bestimmen kann. Wäre schön, wenn ich mal eure Meinung dazu hören könnte. Liebe Grüße Kristin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Wer haftet bei Betrug / Untreue? | Wirtschaftsrecht und Börse | 28.10.2009 00:49 |
| Vorstand einer AG: Unterschlagung, Diebstahl oder Untreue? | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 28.02.2008 16:42 |
| Untreue/Betrug am Bau | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 18.09.2007 21:09 |
| Betrug? Untreue? Wucher? | Strafrecht - Examensvorbereitung | 15.09.2007 10:04 |
| Untreue - Vorteilsnahme - Betrug | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 01.12.2006 14:28 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt