Dies ist eine Diskussion zu Künstlerartikel gewerblich weiter verkaufen??? innerhalb des Forums Wettbewerbsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Künstlerartikel gewerblich weiter verkaufen??? ich hoffe ich bin mit meiner frage in dieser Rubrik richtig?? Mal angenommen man kauft in den USA handgefertigen Schmuck ( Unikate ), darf man diese dann gewerblich zu seinem eigenen Sortiment dazu nehmen und verkaufen? Oder geht das nur nach Absprache mit dem Künstler? Natürlich hätte man nicht vor diesen Schmuck so zu verkaufen als hätte man diesen selber hergestellt, sondern würde erwähnen, dass Sie von einem Künstler aus den USA stammen... Ist dies erlaubt? Oder was verbietet mir gekauften Schmuck weiterzuverkaufen? Würde mich sehr über Antworten freuen und falls dies die falsche Rubrik ist, dann bitte korrigieren :-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Artikel mit "Schutzgebühr" weiter verkaufen | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 31.05.2010 17:00 |
| gewerblich Markenkleidung online verkaufen | Markenrecht | 26.02.2010 05:28 |
| gewerblich Markenkleidung online verkaufen | Internetrecht | 12.02.2010 10:39 |
| Lebensmittel Gewerblich über Ebay verkaufen | Internetrecht | 07.05.2009 16:20 |
| Lebensmittel Gewerblich über Ebay verkaufen | Markenrecht | 06.05.2009 12:23 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt