Dies ist eine Diskussion zu RAM Waffe im Garten benutzen? innerhalb des Forums Waffenrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| RAM Waffe im Garten benutzen? ist es erlaubt mit einen KWS mit einer RAM Waffe im Garten eines Kumpels zu schiesen auf Ziehlscheiben? OK für eine RAM Waffe benötigt man keinen KWS, allerdings dürfen die Waffen ja nur auf eigenen Grundstück gehalten werden. Die Frage ist aber wie es sich auf einen fremden Grundstück bei einen Kumpel, der das Einverständnis dafür gibt, verhält. |
| |||
| AW: RAM Waffe im Garten benutzen? Was heißt "benötigt" keinen KWS. Schon tausendmal geschrieben, dass der KWS ausschließlich für SSW mit dem PTB-Zeichen im Kreis gilt. Das hat deine RAM-Waffe nicht. Weiterhin ist der KWS eine Führerlaubnis und keine Schießerlaubnis. Im eigenen oder zugesteimmten Garten führt man nicht. Das gilt nur für das zugriffsbereite Tragen einer Waffe außerhalb umfriedeter Grundstücke, also auf der Sraße oder in der Öffentlichkeit (außer öffentl. Veranstaltugen, wo das Führen jeglicher Waffen verboten ist - auch mit KWS). Das Schießen auf eingene oder zugestimmten Grundstücken ist unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Das steht im § 12, Abs. 4 WaffG: http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/__12.html Die meisten Gärten kleinerer Größe erfüllen diese Vorausetzungen nicht. Aber mit eigenem Gründstück ist auch das Schießen im Keller oder auf dem Dachboden des Wohnhauses gemeint. Jedoch Vorsicht wenn es Gemeinschaftseigentum ist. Zudem muss die Waffe zum Kumpel richtig transportiert werden, so man denn nicht dem Vorwurf des unerlaubten Führens angezeigt werden will. Die Waffe muss in einem verschlossenen Behältnis sein. Also Waffenkoffer mit einem kleinen Vorhängeschloss o.ä. Lässt sich die Originalverpackung nicht mit einem Schloss versehen, so ist diese zum Transport nicht geeignet. |
| |||
| AW: RAM Waffe im Garten benutzen? Meines Erachtens darf man nur auf dem eigenen befriedetem Besitztum (Grundstück mit Zaun!) schießen. Es muss zudem sichergestellt sein, dass das Geschoss das Grundstück nicht verlassen kann. Wird schwierig! Pro-Tipp: sein lassen oder auswandern! Und mal ganz unter uns Klosterschwestern: es ist doch völlig klar, dass sich BILD und Co gleich darauf stürzen werden, wenn in irgendeinem Hintergarten plötzlich "Killerspiele" gespielt werden! Und dann ist ja wohl auch klar, dass es nicht mehr lange dauert, bis schon wieder irgendein ****erter, profilsüchtiger Politiker (ok, das war jetzt doppelt gemoppelt) die Killerspiel-Debatte anfängt und den Untergang des Abendlandes herauf beschwört! Es will mir doch keiner erzählen, dass man mit RAM-Waffen im Keller auf Zielscheiben schießt, oder? Vor Jahren waren selbst vollautomatische RAM-Waffen (Kadenz zigtausend Schuss pro Minute!) in der Schweiz kein Problem. Ich weiß es nicht, aber ich fürchte auch da hat sich einiges verändert. Alternative zum Auswandern: Bundeswehr! Die suchen Hände ringend Kanonenfutter äh Nachwuchs. Eine MP-7 ist letztlich doch viel geiler als eine RAM-SSW (gähn). Auch tut man nicht nur so, als ob man auf Menschen schießen würde. Auf gut deutsch: im BW-Einsatz ist vieles erlaubt, was in Deutschland verboten ist. ![]() Bitte nicht ganz so ernst nehmen habe meinen sarkastischen Samstag.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: RAM Waffe im Garten benutzen? dann soll man die Dinger erst gar nicht verkaufen wenn sie wirklich am Ende nur beim Paintball zum Einsatz kommen dürfen und nicht im Garten. |
| |||
| AW: RAM Waffe im Garten benutzen? Moment mal. Ich muss zurück rudern. Mit dem Einverständnis des Grundstückbesitzers oder Inhabers einer Schießstätte darf man dort auch mit SSW und evtl RAM-SSW schießen. Sorry, hatte ich wohl noch falsch im Kopf, es gab da auch mal eine Änderung. Aber Mobile hat die Quelle ja schon genannt, hier noch mal ein Auszug: Zitat:
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |