Dies ist eine Diskussion zu Neues Waffenrecht , Amnestie innerhalb des Forums Waffenrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Neues Waffenrecht , Amnestie hat jemand nähere Informationen -evtl. persönliche Erfahrungen??- über das procedere zur straffreien Abgabe von illegalen Schusswaffen bis zum 31.12.2009? Wer nimmt sowas entgegen? Wie lässt sich die Anonymität des Abgebenden ausreichend wahren? Angenommen die Person X hat einige aus dem Ausland eingeführte Softairs ohne Beschusskennzeichen seit Jahren zuhause. Würde man hier die Abgabe bis zum 31122009 anraten können? Die Person X plant die Beantragung eine WBK und müsste dann mit unangemeldeten Kontrollen der Aufbewahrung der genehmigten Schusswaffen durch die Behörden rechnen. Die Softairs lägen freilich nicht einfach so rum. Grüße Alphatec |
| |||
| AW: Neues Waffenrecht , Amnestie Wenn bei Abgabe innerhalb einer bestimmten Frist keine Strafe droht, so braucht der Waffenbesitzer doch nicht anonym zu bleiben, oder? Gibt es auf der Seite des BKA keine Hinweise dazu? |
| |||
| AW: Neues Waffenrecht , Amnestie Hallo zusammen, naja, so einfach ist das ja nun nicht. Ich wills mal so formulieren: Wenn Herr X seine sowas von verbotene Schusswaffe im Rahmen der Amnestieregelung auf dem Polizeirevier seines 300-Seelen-Dorfes abgibt, braucht sich Herr X sicherlich nicht mehr bei der Wahl zum Elternbeirat aufstellen lassen. Ich seh das schon problematisch. Grüße Alphatec |
| |||
| AW: Neues Waffenrecht , Amnestie Zitat:
Zitat:
__________________ Das hier Geschriebene stellt lediglich meine Meinung auf fiktive Beiträge und Fragestellungen dar aber keine Vorschläge und keine Rechtberatung und erhebt keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit oder Richtigkeit. Dazu aus den Forenregeln: Bitte beantworten Sie nur allgemeine, fiktive (Fiktion = lat. fictio, "Erdichtung", vgl. hierzu wikipedia Eintrag: Fiktion) Beiträge und Fragestellungen. |
| |||
| AW: Neues Waffenrecht , Amnestie Meine Güte. X könnte seine Schusswaffen ja auch anderweitig entsorgen oder in einem Paket mit falschem Absender zur Polizei schicken. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. |
| |||
| AW: Neues Waffenrecht , Amnestie Drauftreten und in den gelben Sack zum Plastikabfall
__________________ Das hier Geschriebene stellt lediglich meine Meinung auf fiktive Beiträge und Fragestellungen dar aber keine Vorschläge und keine Rechtberatung und erhebt keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit oder Richtigkeit. Dazu aus den Forenregeln: Bitte beantworten Sie nur allgemeine, fiktive (Fiktion = lat. fictio, "Erdichtung", vgl. hierzu wikipedia Eintrag: Fiktion) Beiträge und Fragestellungen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |