Dies ist eine Diskussion zu Gewerbliche Softair Halle innerhalb des Forums Waffenrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Gewerbliche Softair Halle Es geht darum eine Softairhalle zu Eröffnen. Da dieses Thema an allen ecken Grau ist benötigen wir Hilfe. Wir haben zwei Konkrete Vorstellungen und möchten diese gerne mit einen Anwalt auf die Durchführbarkeit Prüfen. 1: Die Softairhalle wird in einem Befriedeten Privatem Gelände eröffnet(Keine Kugel kann das Gebäude verlassen). Es werden ausschließlich Waffen < 0,5 Joule verwendet. Alle Kunden müssen sich in einem Verein eintragen der bei jeder Benutzung ein Endgeld zur folge hat. Gespielter Modi ist ausschließlich Geiselbefreiung da dieser voraussichtlich keine Herabsetzung der Menschenwürde zur folge hat. 2:Nach Waffengesetz Paragraf 42a Abs.2 Nr.1 In der Halle sind Kameras Montiert. Jeder Spieler kann seine Daten innerhalb von 2 wochen von einem Server Downloaden. Wir sind natürlich bereit einen Angemessenen Satz zu zahlen. Wir Bitten allerdings um Kostenvoranschläge. |
| |||
| AW: Gewerbliche Softair Halle Zitat:
|
| |||
| AW: Gewerbliche Softair Halle Warum Falsch? |
| |||
| AW: Gewerbliche Softair Halle Meine Gedanken dazu: 1. Softair unter 0,5 Joule sind Spielzeug und definitionsgemäß vom WaffG ausgenommen - Ausnahme die Anscheinsache und dem Führen. 2. Wenn keine Waffe somit auch kein Schießen. Damit ist das spielen mit diesen Dingern auch nicht von einem Schießstand abhängig, den man im gewerblichen Rahmen genehmigen lassen müsste. 3. Wenn Verein, wäre das gewerblich. Somit anmeldepflichtig und man muss einen Vorstand wählen. 4. Ich sehe ein Problem in der Versicherungsfrage. Das sollte unbedingt geklärt sein. Denn wenn sich da jemand verletzt, so hat er u.U. Ansprüche an den Verein. 5. Kameras - wozu? 6. Da mit spielen in einer Halle ist wohl das "Skirmen" gemeint. Da müsste man genau sicherstellen, dass das nicht in Verbindung mit Schießen bzw. Schießsport gebracht wird, da es dann als verbotenes kampfmäßiges Schießen gewertet werden könnte. Das steht im Bezug zu Pkt. 1. |
| |||
Nochmal sorry.
__________________ Wir kommen aus dem Nichts und wir gehen ins Nichts - also machts nichts ! (aus Monthy Python´s Flying Circus...) |
| |||
Ich dachte eigentlich, dass die Frage deswegen nicht beantwortet werden kann. Aber die Begründung von Waffenmensch ist auch sehr schön. |
| |||
| AW: Gewerbliche Softair Halle Das ist doch Albern dann ist Völkerball Genozid. Cowboy und Indianer wohl auch ethisch grenzwertig. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Ich nehme an die User in diesem Forum sind Erwachsen. Bitte! Dann betrachtet die Dinge ein bisschen Differenzierter. Das ist wie Squash Mann gegen Mann Springen „Decken“ Rennen Nervenkitzel und die Schläger sehen aus wie eine M4a1. Wenn ich mit den letzten Sätzen jemand beleidigt habe Tut es mir leid aber wir bekommen immer die gleichen Vorwürfe zu hören. Eigentlich wollte ich nur wissen wie Teuer eine solche Beratung ist und ob es hier einen Anwalt gibt der Sich mit der Thematik auskennt. Die Realisierungsansätze habe ich nur hingeschrieben um zu zeigen das wir Vorstellungen haben wie eine solche Halle Legalisiert werden kann. |
| |||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Paintball-Gelände fänd ich persönlich aber viel interessanter. Es gibt in NRW zu wenig Paintball-Gelegenheiten. Auf Widerstand aus der Bevölkerung darf man sich wohl trotzdem gefasst machen. Die Berichterstattung, besorgte Mütter und Endzeitheraufbeschwörer werden schon für Publicity sorgen. Kommt ganz auf die Nachbarschaft an.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
![]() Mir persönlich hat man schon als kleines Kind beigebracht, dass ich niemals (auch im Spaß oder Spiel nicht) mit irgendwas auf ein Tier oder einen Menschen zielen oder gar was werfen oder schießen soll. Das gebietet einfach der Respekt vor dem Leben und sollte spätestens einem erwachsenen Menschen eigentlich klar sein. Nicht umsonst ist das auch Grundregel Nr. 1 im Sachkundelehrgang für angehende Waffenbesitzer ! Dazu muss man auch nicht mal religiös sein. Es sind einfach ethische Grenzen, die hier überschritten werden. Und dann muss man sich nicht wundern, wenn man bei einer anderen Einstellung zu den Dingen ordentlich Gegenwind bekommt. Leider zählen in der heutigen Gesellschaft die alt hergebrachten Werte immer weniger.
__________________ Wir kommen aus dem Nichts und wir gehen ins Nichts - also machts nichts ! (aus Monthy Python´s Flying Circus...) |
| ||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Welche althergebrachten Werte meinst du also? Bis vor ein paar Jahren hat man das Thema Waffen jedenfalls nicht so hysterisch gesehen und hinter jedem pickligen Teenager mit wenig Freunden gleich einen Massenmörder vermutet. Das ethische Empfinden der Linken und Grünen ist m.E. gewaltig gestört. Wer Taschenmesser und Spielzeugpistolen verbieten will, der kann sie in meinen Augen nicht mehr alle haben.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) Geändert von 2much (21.09.2010 um 08:35 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gewerblich, softair, waffen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |