Dies ist eine Diskussion zu Fallen Gasmasken unter das KrWaffKontrG? innerhalb des Forums Waffenrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Fallen Gasmasken unter das KrWaffKontrG? Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich? |
| |||
| AW: Fallen Gasmasken unter das KrWaffKontrG? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Gasmasken Kriegswaffen darstellen sollen. Alerdings kenn ich das KrWaffKontrG nicht so gut. Hier immerhin der Link zum Gesetz: http://bundesrecht.juris.de/krwaffkontrg/index.html
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Fallen Gasmasken unter das KrWaffKontrG? Gasmasken gibt es nicht. Du meinst sicher Schutzmasken. Bei der Bundeswehr heißen sie ABC-Schutzmasken.Das Kriegswaffenkontrollgesetz hat da nichts mit zu tun, weil eine Schutzmaske keine Waffe ist und auch mit Krieg nichts zu tun hat. Sie sind frei käuflich. |
| |||
| AW: Fallen Gasmasken unter das KrWaffKontrG? Du hast natürlich recht - ich bin nur wegen der enormen Menge von 1 Mio. Stück stutzig geworden. Das Geschäft liegt auch schon ca 17 Jahre zurück. Hab halt gedacht, da wollte einer evtl. Saddams Armee ausrüsten. Schließlich haben die sich ein Jahr zuvor mit Kuwait eine deftige Niederlage eingehandelt! Da hätte sich doch sicher irgend ein politischer Kontrollausschuss gegen ausgesprochen. Trotzdem vielen Dank |
| |||
| AW: Fallen Gasmasken unter das KrWaffKontrG? Ja sicher, Gas- (oder besser Schutz-)masken sind keine Kriegswaffen. Aber 1 Mio. Stück? Wollte damit jemand eine Armee ausrüsten? Für die Zivilbevölkerung von Talibanien o. ä. waren die bestimmt nicht gedacht. Vielen Dank für den Link, das Gesetz hatte ich schon goutiert. >>Deutsches Bier ist Kulturgut<< |
| |||
| AW: Fallen Gasmasken unter das KrWaffKontrG? Kaum denkbar, so ein Verbot, wenn man bedenkt, was in der BDSM-Szene an Artikeln verkauft wird, über div. Versandhäuser und Ausrüster direkt zu beziehen... und denkbar wäre u.U. ein "Sinn" einer ABC-Maske mit entsprechendem Filter bei z.B. Wohnungsbrand, Kellerbrand, etc. LG |
| |||
| AW: Fallen Gasmasken unter das KrWaffKontrG? Zitat:
Im Ernst: eine Maske bietet keinerlei Schutz gegen A-Waffen. Und gegen B- und C-Waffen hilft eine Maske allein auch in den meisten Fällen nicht. Deutschlands Exportschlager sind immer noch Panzer und Minen, oder?
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Fallen Gasmasken unter das KrWaffKontrG? Schon ok, sollte keine "Diskussion" entbrennen... und Humor ist ohne Ende vorhanden, aber wenn irgendwelch dummerhaftiger Nachbar eines Nachbarn usw. im Keller Autoreifen anzündet... wäre doch ein Aktivkohlefilter lebensrettend. Auch sollten ziemlich rasch >off toppic< wirklich alle Haushalte mit Rauchmeldern ausgestattet werden, würde da nicht auf die Empfehlung des Gesetzgebers vertrauen und bis zum letzten Tag warten. LG |
| |||
| AW: Fallen Gasmasken unter das KrWaffKontrG? Das war ja eben mein Gedanke, auch wenn die Schutzmasken natürlich schützenden Charakter haben. Wie ja auch kugelsichere Westen - . Im Ernst: Die Dinger sind wohl noch aus sowjetischer Produktion gewesen, wenn ich meinen Google-Ergebnissen trauen kann. Und es ist wohl schon aus ökonomischen Gründen so, dass sich kein S/M-Händler mit 1 Million Masken die Lager sprengen wird. Ich finde es schon recht interessant, wie das Thema hier besprochen wird. >>auch Kanzleipapier ist das Werk der gequälten Menschheit<< |
| |||
| AW: Fallen Gasmasken unter das KrWaffKontrG? Richtig, Despoten gibt es genug, und inzwischen werden sicher auch die Freaks aus Nordkorea die fetten Böller haben. C-Waffen kennen wir seit Verdun zur Genüge und B-Waffen werden sicher latent an uns getestet - Schweinegrippe?? Aber nachvollziehbear ist auch, dass, nennen wir ihn einfach Anton Hynckel, für seinen totalitäres System in einem "Gutmenschenstaat" die Schutzmasken beschafft, im nächsten die Ganzkörperkondome für seine Soldateskas und in weiteren die leckeren Zutaten für B- oder C-Überraschungseier. War ja zuletzt so beim US-gesponserten Krieg des Irak gegen den Iran, dass Meister Nun-einen-Kopf-kürzer Saddam reichlich Giftgas eingesetzt hat und das Zubehör für seine Soldaten sicher nicht in der eigenen Wüste zusammenschrauben ließ. >>Bier aus alteingessenen Brauereien ist im Übrigen das Edelste, was der deutsche Markt dem verwöhnten Gaumen biten kann<< |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |