Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Anspruchsgrundlage?!

Dies ist eine Diskussion zu Anspruchsgrundlage?! innerhalb des Forums Verwaltungsrecht / -prozeßrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 15:00
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, ammoniak1986 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ammoniak1986 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ammoniak1986 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ammoniak1986 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ammoniak1986 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ammoniak1986 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ammoniak1986 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ammoniak1986 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ammoniak1986 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ammoniak1986 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Anspruchsgrundlage?!

Hallo Ihr Lieben!
Nur 2 kurze Fragen:

Ich hänge hier gerade an meiner ÖffHA und hoffe, dass das hier ein etwas klügeres Köpfchen als ich liest und mir einen Tipp geben kan.
Kurze SV:
X hat auf seinem Grundstück, an dem ein Uferwg langführt, Zäune aufgestellt, damit die Öffentlichkeit da nicht mehr lang kann. DIese wehr sich mit Protestaktionen dagegen. 2 Personen überwinden seine aufgestellten Zäune . X ruft die Polizei um seine Rechte( Eigentümer) schützen zu lassen. Polizei überlegt und entscheidet sich dagegen, Platzverweise auszusprechen, dasie zwar seine EIgentümerrechte kennen, aber wissen, dass der Weg lange als Spazierweg genutzt wurde.
1. Frage: welche AGL verwende ich, wenn X wissen will, ob er einen Ansprcuh auf Einschreiten der Polizisten gegn die Personen hatte? Eine Leistungsklage? Mit Problem, ob Platzverweis VA/ Realakt? ODer Verpflichtungsklage?

2. Frage: Wenn X wissen will, ob eine KLage mit dem Ziel der Feststellung dieses Anspruchs zulässig ist- ist hier eine Feststellungsklage- oder eine Fortsetzungsfeststellungsklage einschlägig?

Danke an jeden, der mit einen Tipp geben kann!

Liebe Grüße

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht