Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Änderung Sportplatzfläche in Sondergebiet §11 inmitten Wohngebiet

Dies ist eine Diskussion zu Änderung Sportplatzfläche in Sondergebiet §11 inmitten Wohngebiet innerhalb des Forums Verwaltungsrecht / -prozeßrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 07:26
Neues Mitglied

Keine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Änderung Sportplatzfläche in Sondergebiet §11 inmitten Wohngebiet

Hallo alle Miteinander,

kann mir jemand zur BauNVO §10-11 Sondergebiete oder Sonderbaufläche etwas sagen!?

Folgender Fall in einer Gemeinde xy soll ein als Sportplatzfläche ausgewieserner Sportplatz im Flächennutzungsplan als Sonderbaufläche umgeändert werden.
Dieser Sportplatz liegt in Wohn-und Dorfgebiet und es soll ein großflächiger Einzelhandelsmarkt geplant werden. Die Gemeinderäte sind sich darüber aber nicht einig und könnten sich auch Einfamilienhäuser vorstellen.
Meine Frage, könnte man die Sportplatzfläche, wenn sie dann als Sonderbaufläche eingetragen wurde auch noch mit Wohnhäusern oder zb. Ärztehaus beplanen?? Oder sieht § 11 BauNVO nur: ● Gebiete für den Fremdenverkehr, wie Kurgebiete und Gebiete für die Fremdenbeherbergung,
● Ladengebiete,
● Gebiete für Einkaufszentren und großflächige Handelsbetriebe,
● Gebiete für Messen, Ausstellungen und Kongresse,
● Hochschulgebiete,
● Klinikgebiete,
● Hafengebiete,
● Gebiete für Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien, wie Wind- und Sonnenenergie.
vor???? Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt! Danke! Bina

#2 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 15:45
Neues Mitglied

Keine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bina hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Änderung Sportplatzfläche in Sondergebiet §11 inmitten Wohngebiet

Ich muss meine Frage vielleicht konkretisieren:
Die Sportplatzfläche liegt inmitten einem Mischgebiet, Wohngebiet. Nun soll die Sportplatzfläche im Bebauungsplan als sonstiges Sondergebiet nach §11 geändert werden um einen großflächigen Einzelhandel darauf zu errichten.
1. Ist die Planung eines großflächigen Einzelhandelsmarktes inmitten eines Mischgebietes überhaupt möglich?
2. Wenn der Sportplatz erstmal als sonstige Sonderfläche nach §11 geändert wurde,kann man dies auch wieder rückgängig machen?
Die Gemeindeverwaltung meint ja!?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht