Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Wasserschaden-Haus unbewohnbar-Bitte,wer kann mir helfen?

Dies ist eine Diskussion zu Wasserschaden-Haus unbewohnbar-Bitte,wer kann mir helfen? innerhalb des Forums Versicherungsrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 12:41
Neues Mitglied

Keine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Angry Wasserschaden-Haus unbewohnbar-Bitte,wer kann mir helfen?

Guten Morgen, ich bin in meiner Hilflosigkeit auf dieses Forum gestoßen. Bin völlig fertig. Habe meiner Gebäudeversicherung am 16.10.2006 einen heftigen Leitungswasserschaden (betroffen Küche und Bad) in meinem Haus melden müssen. Gutachter erschien, Schaden aufgenommen und Zur Regulierung freigegegen. Einständig durfte ich keine Sanierungsfirma beauftragen, wurde seitens Versicherung festgelegt. Das Chaos nahm seinen Lauf. Termine platzten, vorhandene Einbauküche konnte nicht mehr montiert werden, neu aufgebrachte Fliesen waren stärker als alte. Wohlgemerkt, wir haben nichts in Eigenregie gekauft! Es wurden uns Fliesen seitens der Sanierungsfirma zur Auswahl vorgelegt.
Fazit: Zunächst wurde versucht, uns alles anzulasten, nach vehemmentem Wehren meinerseits kam man dann zu dem Entschluss, dass alles durch einen mangelnden Informationsfluss der unterschiedlichen Handwerker entstanden sei. Zwei Schränke (Endschränke Nasszeile, oben und unten) sollten gekürzt und angepasst werden. Bei der weiteren Montage der Einbauküche (L-Form) stellte sich weiter heraus, dass auch dort die Oberschänke nicht mehr passten, Dunstabzu nach außen! Auch alles eingepackt und mitgenommen. Klartext: Meine zuvor völlig intakte nach Maß gefertigte Küche besteht nur noch aus Schnitzereien!!! Fliesenleger bereits 1 x erschienen, um nachzubessern, immer noch Mängel, u. A. Fliesen beschädigt, Löcher für Mischbaterien zu groß ausgeschnitten, Manschetten decken Ausschnitte nicht ab.
Zugesichert wurde nun nach fast 8 Wochen, dass an diesem Wochenende alles stehen soll. Jedoch ist schon seit gestern kein Handwerker mehr erschienen.
Bewohnbar war das Haus nicht, wir hausen seit dieser Zeit in unserem Büro/Zweitwohnsitz, welches 50 km entfernt liegt. Meine gesamte Wäsche muss bei meinem Vater gewaschen und getrocknet werden, da ich dort keine Waschmaschine besitze.
Was kann ich jetzt unternehmen? Muss ich das alles so hinnehmen? Welche Möglichkeiten bleiben mir? Ich weiß nicht mehr weiter und bin total verzweifelt, in gut 14 Tagen beginnen die Festtage, der Jahreswechsel und in unserem Haus tobt das Chaos?
Vielleicht weiß hier jemand Rat, was ich unternehmen könnte? Muss die Versicherung eintreten? Habe ich Handhabe geben die Handwerker? Bitte, bitte, wenn jemand hier einen Lösungsweg für mit hat, wäre ich so unendlich dankbar!!
Liebe Grüße *Zyane*

#2 (permalink)  
Alt 13.12.2006, 07:42
Neues Mitglied

Keine Wertung, Hanseven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hanseven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hanseven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hanseven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hanseven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hanseven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hanseven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hanseven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hanseven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Hanseven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Wasserschaden-Haus unbewohnbar-Bitte,wer kann mir helfen?

Ich habe dazu jetzt leider keinen konkreten Tipp, nur ein paar eigene Erfahrungen (bei mir war es ein Wasserschaden auf Grund groben Pfuschs der Heizungsbaufirma):

Das in 14 Tagen wieder alles OK ist kannst du wohl vergessen, bei mir zieht sich das Theater mit den Entschädigungszahlungen (noch nicht mal der Strom für die Trocknungsgeräte ist bezahlt) seit knapp einem Jahr hin, für die vollständige Beseitigung aller Schäden haben sie 8 Monate gebraucht.

Möglichkeiten dich zu wehren sehe ich nur zwei: einen Anwalt einschalten (was bei Baupfusch von keiner Rechtsschutzversicherung bezahlt wird) oder die beteiligten Handwerker massiv zu nerven, sie mit Rechnungen und Schadenersatzforderungen überschütten und regelmäßig nachzubohren (ich habe bei meiner Gammel-Heizungsfirma zeitweise zweimal am Tag angerufen).

Ansonsten kann ich dir nur gute Nerven wünschen!

Tom

#3 (permalink)  
Alt 13.12.2006, 08:09
Neues Mitglied

Keine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, *Zyane* hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Wasserschaden-Haus unbewohnbar-Bitte,wer kann mir helfen?

Lieber Tom,

na klasse! Das sind ja herrliche Aussichten! Letzter Stand: Die gekürzten Schränke wurden gebracht, eingesetzt, passte sogar! Dadurch, dass der Küchenbauer mit einem falschen Maß begonnen hat, hängen die Schränke nun alle zu hoch, dadurch passte Dunstabzug auch nicht mehr. Unter den oberschränken waren Lichtleisten, die hat er total vergessen, das heißt, ich habe jetzt alle Stecker auf der Arbeitsplatte liegen. Durch die falsche Höhe passte ja jetzt der Dunstabzug (nach außen) also auch nicht mehr, also keine Flucht mehr, ungleiche Einpassung.
Wir sind echt fertig mit den Nerven! Jetzt weiß ich nicht, wie gehts jetzt weiter, kann ich die Firma auf Entschädigung verklagen? Muss meine die Handwerker vermittelnde Gebäudeversicherung auf den Plan treten? Ich kann doch solchen Fusch nicht durchgehen lassen? Die absolute Frechheit war, dass ich gestern auch noch eine Endabnahme unterschreiben sollte!!!!!! Das werde ich nicht tun, auf gar keinen Fall!!!!
Danke auch für dein Mail, Tom

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht