Dies ist eine Diskussion zu Versicherungsbetrug?? innerhalb des Forums Versicherungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Versicherungsbetrug?? folgender fiktiver Fall.................. Person "A" ist sich ziemlich sicher, das Person "B" vor Jahren einen hochwertiges Auto zu schrott gefahren hat. Das Auto steht noch immer heute in einer Garage..... Der Versicherungsnehmer hatte leider keine Vollkasko und hat das Auto versteckt und als gestohlen gemeldet. Der Versicherungsnehmer hat das Geld von der Versicherung vor Jahren bekommen. Kann eine 3`e Person eventuell durch Aussage eine Belohnung bekommen? Leider ist die damalige Versicherung der Person nicht bekannt.... Kann man es eventuell irgendwie heraus bekommen? Die 3è Person benötigt Geld und würde den Verdacht nur durch Belohnungsgeld die Sache auffliegen lassen.
__________________ Kein Jura Student aber viele Erfahrungen durch Vorstrafen gesammelt :-) |
| |||
| AW: Versicherungsbetrug?? „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“ August Heinrich Hoffmann von Fallersleben |
| |||
| AW: Versicherungsbetrug?? Hallo, mir ist nicht bekannt, daß Versicherungen für die Aufklärung eines Betruges "Prämien" bezahlen. Liebe Grüße BETTY |
| |||
| AW: Versicherungsbetrug?? nach einer Anzeige bei der Polizei wird diese ggf. ermittlen ... aber Vorsicht es könnte auch eine falsche Verdächtigung (vgl. § 164 StGB) zum Tragen kommen Zitat:
unglaublich
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Versicherungsbetrug?? Unglaublich? Das ist das Leben! Und natürlich setzen Versicherer Belohnungen aus. Aber sicher nicht bei einem solchen Wald- und Wiesenschaden, bei dem keine Straftat des VN ersichtlich ist. Und der größte Lump im Land, ist sicher nicht der Denunziant. Der Gutmensch muß Denunziant sein, um dem Bösen begegnen zu können. Nur weil Fallersleben drauf steht, muß es nicht gut sein. Ohne Denunzianten würden einige Straftäter straffrei bleiben. Smiley Mac PS: Ach zum Thread weiss ich auch noch was: Hier trifft der Spruch von Fallersleben (fast) zu. |
| |||
| AW: Versicherungsbetrug?? Zitat:
Von Gutmensch würde ich da nicht sprechen, der Typ will doch nur Kohle sehen und sonst nichts! ![]() P.S. Würde mich glatt interessieren, wie er der Polizei verklickern will, warum er sich erst jetzt meldet. |
| |||
| AW: Versicherungsbetrug?? Den hatte ich auch nicht mit Gutmensch gemeint. Der oder die ist eher Mittäter. Fast jeder Straftäter ist der Meinung, dass der, der einen verraten hat, ein Denunziant und Verräter ist. Ich habe mal eine überführt und ihre erste Frage war: Wer hat mich verpetzt? Null Schuldbewusstsein. Ist doch nur die Versicherung, die ich abzocke. Smiley Mac |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |