Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Versicherung übernimmt Schadensfreiheitsklasse nicht

Dies ist eine Diskussion zu Versicherung übernimmt Schadensfreiheitsklasse nicht innerhalb des Forums Versicherungsrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 15:53
Neues Mitglied

Keine Wertung, Magickey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Magickey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Magickey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Magickey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Magickey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Magickey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Magickey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Magickey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Magickey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Magickey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Versicherung übernimmt Schadensfreiheitsklasse nicht

Hallo,

folgende Situation :

Seit einigen Jahren bestand Versicherungsschutz bei einer Versicherung inkl. Rabattretter für Haftplicht und Vollkasko
2009 ein in meinen Augen unverschuldeten Unfall mit ca. 800EUR Schadenshöhe. Die Gegenseite schaltete einen Rechtsanwalt ein und meine Versicherung zahlte, trotz meiner Gegendarstellung.
Da ich keine Rechtschutzversicherung hatte und auch der Rabattretter griff habe ich es dabei belassen.
Schadensfreiheitsklasse war und blieb die 14 fuer 2009 und 2010
Zum Ende 2010 habe ich die Versicherung gekündigt und habe die Versicherungsgesellschaft gewechselt.
Als Schadensfreiheitsklasse habe ich für die Haftpflicht 15 und Vollkasko 16 angegeben.
Nach einigen Wochen kam jedoch die Mitteilung das die Vorversicherung eine Schadensfreiheitsklasse von 7 angibt bei Haftplicht, angeblich war es eine Sondereinstufung.
Auf sämtlichen Rechnungen ist die 15 angeben und keine Rede von Sondereinstufungen.
Ist man wirklich "gezwungen" weiter bei einer Versicherung zu bleiben wenn man eine Leistung (Rabattretter +5% Versicherungskosten) in Anspruch genommen hat?
Die neue Versicherung weigert sich die SfK 15 zu übernehmen und schrieb eine neue Rechnung - dieser habe ich widersprochen. Jetzt kam die sofortige Kündigung.
Die neue Rechnung hatte auch eine Nachforderung für einen erhöhten Teilkasko Betrag, dieses ist mir nicht erklärbar.
Die Teilkasko ist doch unabhängig von der Schadensfreiheitsklasse in der Haftpflicht?!

Gruß
Heiko

Geändert von Magickey (26.05.2011 um 16:22 Uhr).

#2 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 12:09
V.I.P.

94% positive Bewertungen (1844 Beiträge, 76 Bewertungen)94% positive Bewertungen (1844 Beiträge, 76 Bewertungen)94% positive Bewertungen (1844 Beiträge, 76 Bewertungen)94% positive Bewertungen (1844 Beiträge, 76 Bewertungen)94% positive Bewertungen (1844 Beiträge, 76 Bewertungen)94% positive Bewertungen (1844 Beiträge, 76 Bewertungen)94% positive Bewertungen (1844 Beiträge, 76 Bewertungen)94% positive Bewertungen (1844 Beiträge, 76 Bewertungen)94% positive Bewertungen (1844 Beiträge, 76 Bewertungen)94% positive Bewertungen (1844 Beiträge, 76 Bewertungen)  
AW: Versicherung übernimmt Schadensfreiheitsklasse nicht

Die Forenregeln sind hier nicht beachtet worden. Was Versicherer freiwillig machen, hat natürlich seinen Preis. Und den zahlst du gerade. Der Versicherer bindet dich mit dem Rabattretter und wenn du wechselst passiert das. Smiley Mac

#3 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 13:04
V.I.P.

76% positive Bewertungen (1059 Beiträge, 39 Bewertungen)76% positive Bewertungen (1059 Beiträge, 39 Bewertungen)76% positive Bewertungen (1059 Beiträge, 39 Bewertungen)76% positive Bewertungen (1059 Beiträge, 39 Bewertungen)76% positive Bewertungen (1059 Beiträge, 39 Bewertungen)76% positive Bewertungen (1059 Beiträge, 39 Bewertungen)76% positive Bewertungen (1059 Beiträge, 39 Bewertungen)76% positive Bewertungen (1059 Beiträge, 39 Bewertungen)76% positive Bewertungen (1059 Beiträge, 39 Bewertungen)76% positive Bewertungen (1059 Beiträge, 39 Bewertungen)  
AW: Versicherung übernimmt Schadensfreiheitsklasse nicht

Zitat:
Zitat von macyanni Beitrag anzeigen
Die Forenregeln sind hier nicht beachtet worden. Was Versicherer freiwillig machen, hat natürlich seinen Preis. Und den zahlst du gerade. Der Versicherer bindet dich mit dem Rabattretter und wenn du wechselst passiert das. Smiley Mac
Bindet - nur wenn ein Schaden gezahlt ... .
Übertragen werden tatsächlich gefahrene SF die Sondereinstufung ergibt sich aus den Bedingungen des Rabattretters
- freier Versicherungsmakler -

Ich bin kein Jurist, ich mache keine Rechtsberatung, ich gebe hier lediglich gut gemeinte Ratschläge von Privat !!!!

Sämtliche Antworten erfolgen ohne Gewähr. Sollten sich Fehler in die Antwort eingeschlichen haben, so bitte ich um einen freundlichen Hinweis!
Eine Haftung meinerseits ist ausgeschlossen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht