Dies ist eine Diskussion zu Versicherung Kündigen innerhalb des Forums Versicherungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Versicherung Kündigen angenommen Person A hat mehrere Versicherungen. Person A stirbt und vom Konto werden nach dem Tod immer noch für verschiedene Versicherungen Beträge abgebucht. Das Konto ist ein Familienkonto und die Familie hat erst nach 5 Monaten nach dem Tod gemerkt das dort bestimmte beträge von Versicherungen abgebucht werden. Hat die Familie das Recht sich das Geld wieder zurück zuholen? also das, das Geld was abgebucht wurde (seit dem Tod) wieder zurück überwiesen wird? Und wie sieht es da mit der Kündingung kann man bei Todesfall einfach vom Vertrag austretten? Da ich leider nicht so perfekt deutsch kann könntet ihr mir ein Einleitungs satz bzw ein beispiel Satz sagen oder paar Tipps wie man so ein brief schreiben könnte. Ich danke vielmals für eure Hilfe |
| |||
| AW: Versicherung Kündigen Wurde der Tod von A den Versicherungen nicht mitgeteilt? Um was für Versicherungen handelt es sich und wer ist Versicherungsnehmer? Lediglich A oder auch Familienangehörige? Die Erben sollten schnellst möglich ein entsprechendes Kündigungsschreiben aufsetzen und eine Kopie der Sterbeurkunde beilegen. |
| |||
| AW: Versicherung Kündigen Hallo nein der Tod von Person A wurde der Versicherung noch nicht mitgeteilt und nur der verstorberne ist versichert! Wie siehts mit der Geld rückstattung ist das irgendwie möglich? |
| |||
| AW: Versicherung Kündigen Zitat:
dazu müsste erst mal bekannt sein welche Versicherungen bestanden.
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Versicherung Kündigen Ohne Sterbeurkunde geht nichts. Das ist zum Schutz der Erben. Bei einem Auto ist der Tod egal, das Auto bleibt solange versichert wie es angemeldet ist. Insofern ist wichtig, was versichert ist und vielleicht auch noch die zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen. Smiley Mac |
| |||
| AW: Versicherung Kündigen Zitat:
Die Frage kann nicht pauschal mit Ja oder Nein beantwortet werden.
__________________ Ikk hab keene Ahnung, aber davon ne Menge |
| |||
| AW: Versicherung Kündigen Danke erstmal für die Antworten! Müsste man eine Begründung schreiben warum man solange gebraucht hat ,um erst nach 7 Monaten des Sterbefalls die Sterbeurkunde hinzuschicken? |
| |||
| AW: Versicherung Kündigen Begründen muss man das vorerst nicht. Smiley Mac |
| |||
| AW: Versicherung Kündigen Es könnte hilfreich sein wenn man die Verträge rückwirkend aufgehoben haben möchte
__________________ Ikk hab keene Ahnung, aber davon ne Menge |
| |||
| AW: Versicherung Kündigen Eine Hausrat und eine KFZ laufen erstmal weiter. Hier ist nicht die Person, sondern der Hausrat bzw. das Fahrzeug das versicherte Interesse. Enden würden, Privathaftpflicht, Lebens sowie Rentenversicherungen, Rechtschutz, geg. eine Unfallversicherung... Das dies später mitgeteilt wird, ist kein Einzelfall. Die Familienangehörigen müssen ja erstmal die Verträge finden.
__________________ Viele Grüße Jens Düssel Versicherungskaufmann IHK - freier Versicherungsmakler - **** Ich bin kein Jurist, ich mache keine Rechtsberatung, ich gebe hier lediglich gut gemeinte Ratschläge von Privat !!!! **** Sämtliche Antworten erfolgen ohne Gewähr. Sollten sich Fehler in die Antwort eingeschlichen haben, so bitte ich um einen freundlichen Hinweis! **** Eine Haftung meinerseits ist ausgeschlossen. **** |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |