Dies ist eine Diskussion zu verlust der Haftpflichtvers. beim begleiteten Fahren? innerhalb des Forums Versicherungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
|
| |||
| AW: verlust der Haftpflichtvers. beim begleiteten Fahren? Man verliert den Versicherungsschutz wohl nicht ... aber dafür kann es richtig teuer werden. Im Prinzip dasselbe, wie wenn man angiebt nur 6000 km/Jahr zu fahren aber tatsächlich 50.000 fährt. Dann ist im Zweifel eine Vertragsstrafe fällig: z.B. doppelter Jahresbeitrag .... je nach Versicherungsvertrag. Also besser mit der Versicherung klären...
__________________ ----------------------------------- Ich bitte um Nachsicht - aber in diesem Forum stehe ich mit der Formatierung auf Kriegsfuss |
| |||
| AW: verlust der Haftpflichtvers. beim begleiteten Fahren? das begleitete Fahren ab 17 ist genauso wie alles andere ein Sache die auf jedenfall mitversichert werden muss. Leider haben die Versicherungen sich etwas geändert. Früher hat man das einfach mit eingeschlossen und meistens ist der Beitrag dann auch gleich geblieben. Seid Anfang des Jahres steigt die Versicherungsumme dadurch drastisch an und erhöht leider den fälligen Beitrag. Sollte man es nicht anmelden und es passiert was kann es wirklich richtig teuer werden und man sollte nicht vergessen, das in diesen Fällen die Versicherung auch Regress beim säumigen Versicherer nehmen kann.....
__________________ meine Aussagen basieren auf persönlichen/beruflichen Erfahrungen.... für die Richtigkeit kann/darf/will ich keine Gewähr übernehmen |
| |||
| AW: verlust der Haftpflichtvers. beim begleiteten Fahren? Zitat:
![]() Onkel Otto hatte schon alles zu diesem Thema gesagt. |
| |||
Der Versicherungsnehmer sollte das doch besser übernehmen. |
| |||
|
| |||
|
| |||
| AW: verlust der Haftpflichtvers. beim begleiteten Fahren? Selbstverständlich - der 17jährige soll ja nur weiterer berechtigter Fahrer sein. ![]() Ach, jetzt weiß ich, was Du meinst: keine Angst, der TE meinte NICHT, dass der 17jährige Halter ist, sondern Mutter oder Vater.... stimmt's?! |
| |||
| AW: verlust der Haftpflichtvers. beim begleiteten Fahren? Komisch bei uns ist es so....
__________________ meine Aussagen basieren auf persönlichen/beruflichen Erfahrungen.... für die Richtigkeit kann/darf/will ich keine Gewähr übernehmen |
| |||
| AW: verlust der Haftpflichtvers. beim begleiteten Fahren? Ach, Kätzchen - einmal "Nachhilfe" vom alten (Versicherungs-)Tiger: Die Versicherungssumme steigt definitiv nicht - nur das Risiko und damit der zu zahlende Beitrag. Regress - ist mir wegen eines nicht angegebenen Jungfahrers bisher noch nicht untergekommen.... ![]() ![]() http://www.huk24.de/-snm-0177507460-...z/HUK6411P.pdf Guckst Du: A2.8!!! Gibst Du Dich jetzt geschlagen?! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |