Dies ist eine Diskussion zu Schulden bei Familienversicherung innerhalb des Forums Versicherungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Schulden bei Familienversicherung Angenommen eine Mutter zahlt keine beitrage mehr an die Familienversicherung und das seit 4 Jahren. Die Tochter wusste nichts davon und ging ca. 5 mal innerhalb 3 Jahren zu Arzt bis vor kurzem als sie erfuhr das sie nicht mehr versichert ist solang die schulden nicht beglichen sind. Nach angaben einer Versicherungsgesellschaft muss sie erst alles zahlen bevor sie sich unabhängig ihrer mutter selber versichern kann. Muss sie wirklich die schulden ihrer mutter begleichen um sich zu versichern? bitte um Antwort |
| |||
| AW: Schulden bei Familienversicherung Alter, erwerbstätig? Auf welchem Weg? Hat die Versicherung dies erst so spät mitgeteilt? |
| |||
| AW: Schulden bei Familienversicherung 21 Jahre Alt und Job auf 400€ Basis. Die Briefe gingen an die Mutter und so hat die Tochter nichts erfahren, nur durch Zufall. Dann hat sich Tochter 21 bei der Versicherungsgesellschaft über den Versicherungstatus informiert und wurde somit über die Hohen Schulden aufgeklärt die seit 4 Jahren stätig wachsen ohne das ihre Mutter jemals die Beiträge zahlt oder die Schulden begleicht. |
| |||
| AW: Schulden bei Familienversicherung Wie geht das denn? Ab 18 ist man raus, wenn man erwerbstätig ist. Zitat:
Zitat:
|
| |||
| AW: Schulden bei Familienversicherung nun so währe das ja logisch aber der Tochter wurde nicht erlaubt eine eigene Versicherung abzuschließen bevor das mit der mutter geklärt ist und das Geld nicht rückwirkend bezahlt wurde. nun wissen wir nicht weiter |
| |||
| AW: Schulden bei Familienversicherung Nun, Vermutungen bringen mich nicht weiter. Kann mir jemand ein paar konkrete antworten geben wie die Rechtslage darin ist? und ob Sie nun Gezwungen ist alles zu bezahlen? |
| |||
| AW: Schulden bei Familienversicherung Hierzu wären einige Fakten notwendig: Welchen Status hat die Mutter seit mehreren Jahren? Erwerbstätig, Arbeitslos? Zu der Tochter: Wann aus der Schule? , Ausbildung ? oder Hartz 4 nach der Schule? Es muss ja erst der Status bis zum "nichtbezahlen" geklärt sein um hier schlüssige Antort zu geben. ich gebe hier nur meine Meinung wieder. agopton 101 |
| |||
| AW: Schulden bei Familienversicherung Ist die Mutter privat krankenversichert oder in der gesetzlichen Krankenkasse? |
| |||
| AW: Schulden bei Familienversicherung Alles merkwürden. Unter Familienversicherung verstehe ich erst einmal ein Paket mit Hausrat, Haftpflicht, Unfall- und Glasversicherung. Unter Familienversicherung wird hier wohl die gesetzliche Krankenversicherung verstanden, weil im Zusammenhang mit einer Privaten habe ich das noch nicht gehört. Da die Mutter offensichtlich nicht in der Lage ist ihre persönlichen Dinge selbst zu regeln, sollte beim zuständigen Amtsgericht eine Betreuung beantragt werden. Ist der User Hartz IV? Dann ab zu deinem Berater. Der weiß am besten, was zu tun ist. Smiley Mac |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| familienverischerung, versicherung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |