Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Problem einer Interessengemeinschaft mit dem Versicherungsrecht

Dies ist eine Diskussion zu Problem einer Interessengemeinschaft mit dem Versicherungsrecht innerhalb des Forums Versicherungsrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 26.09.2006, 19:28
Neues Mitglied

Keine Wertung, JaJu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JaJu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JaJu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JaJu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JaJu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JaJu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JaJu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JaJu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JaJu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JaJu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Problem einer Interessengemeinschaft mit dem Versicherungsrecht

Hallo,
ich hoffe ich halte jetzt die Forumsregeln richtig ein und formuliere meine Fragen richtig.

Wie sieht es aus, wenn eine unverbindlich zusammengeschlosse Interessengemeinschaft die Rettungshundearbeit (um genau zu sein Mantrailing) betreibt nun an einem Punkt angelangt ist wo ein Versicherungsschutz nötig ist.
Trainiert wird in der Stadt, es werden Warnwesten und Logos getragen. Ist das tragen von Logos überhaupt erlaubt oder müsste die IG ihre Trainings dann anmelden weil durch das Logo ein offizieller Charakter (Verein) entsteht?
Wie sieht es mit einer Versicherung aus, die sowohl Mitglieder bei evtl. Verletzungen absichert als auch Passanten die z.B. über eine Leine stolpern und sich dabei den Knöchel verstauchen?
Gibt es Unterschiede bei der Versicherung, wenn die
- Hunde und Halter in Einsätze für die Polizei gehen
-> gibt es einen Unterschied ob man dann dafür Geld bekommt oder es ehrenamtlich macht
- die IG sich zu einem Verein zusammenschließen würde

Ich hoffe es ist nicht zu wirr erklärt und ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße
Julia

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht