Dies ist eine Diskussion zu Hundehalterhaftpflicht für Mischlinge innerhalb des Forums Versicherungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hundehalterhaftpflicht für Mischlinge Im Antragsformular der Versicherung muss er angeben, welcher Rasse sein Hund angehört. Beigefügt ist der Hinweis, dass bei der Angabe "Mischling" automatisch von einem Kampfhund ausgegangen wird. Der Hund hat etwa Schoßhundformat und ist weit von einem kämpferischen Charakter entfernt. Welche Rassen an seiner Produktion beteiligt waren, kann man jedoch nur raten. Muss der Halter diesen Hund tatsächlich als Kampfhund versichern lassen? |
| |||
| AW: Hundehalterhaftpflicht für Mischlinge Nein! Ganz sicher nicht.... Eventuel sollte man noch mal bei der Versicherung nachfragen oder, wenn dabei nichts raus kommt, sich eine andere Versicherung suchen |
| |||
| AW: Hundehalterhaftpflicht für Mischlinge Nein, muss er nicht. Zum Tierarzt gehen und fragen, wie der Hund einzustufen ist. Der legt dann fest, welche Sorte überwiegend drin steckt. |
| |||
| AW: Hundehalterhaftpflicht für Mischlinge versicherung wechseln. |
| |||
| AW: Hundehalterhaftpflicht für Mischlinge Der Hundehalter sollte seinem Antrag ein Foto beifügen und erklären, dass bei einer Einstufung als "Kampfhund" der Antrag zurückgezogen wird. Etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=LIW9TUIoOR4 |
| |||
| AW: Hundehalterhaftpflicht für Mischlinge Amtstierarzt fragen was der schreibt, akzeptiert ein VR
__________________ Viele Grüße Jens Düssel Versicherungskaufmann IHK - freier Versicherungsmakler - **** Ich bin kein Jurist, ich mache keine Rechtsberatung, ich gebe hier lediglich gut gemeinte Ratschläge von Privat !!!! **** Sämtliche Antworten erfolgen ohne Gewähr. Sollten sich Fehler in die Antwort eingeschlichen haben, so bitte ich um einen freundlichen Hinweis! **** Eine Haftung meinerseits ist ausgeschlossen. **** |
| |||
| AW: Hundehalterhaftpflicht für Mischlinge Also mal ehrlich: bevor ich mir so viele Umstände mache und wegen einer Tierhalterhaftpflicht zum Amtstierarzt renne, suche ich mir eine andere Versicherung |
| |||
| AW: Hundehalterhaftpflicht für Mischlinge Hhm, alle mir bekannten Tierhaftpflichtversicherungen fragen nur ab, um welche Rasse es sich handelt, ob es ein Mischling oder ein Listenhund ist. Jeden Mischling automatisch als "Kampfhund" einzustufen ist eine Farce. Zudem laufen selbst in Bayern viele original "ListenhundStyle" aussehende Mischlinge daher. Und für die zahlt man den normalen Hundesteuersatz, Versicherungsbeitrag etc. |
| |||
| AW: Hundehalterhaftpflicht für Mischlinge Eben, gnadenlos sein und andere Versicherung nehmen. Natürliche Auslese.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Hundehalterhaftpflicht für Mischlinge Eine andere Versicherung kann man nehmen. Wenn man jedoch nicht weiß, was für eine Rasse ... welche Rasse der Mischling ist fragen alle Versicherungen. Alternativ nehmen die erhöhte Prämie. Einige Sachbearbeiter kann man mit einem Gespräch überzeugen das der kleine Hund kein Kampfhund ist.
__________________ Viele Grüße Jens Düssel Versicherungskaufmann IHK - freier Versicherungsmakler - **** Ich bin kein Jurist, ich mache keine Rechtsberatung, ich gebe hier lediglich gut gemeinte Ratschläge von Privat !!!! **** Sämtliche Antworten erfolgen ohne Gewähr. Sollten sich Fehler in die Antwort eingeschlichen haben, so bitte ich um einen freundlichen Hinweis! **** Eine Haftung meinerseits ist ausgeschlossen. **** |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt