Dies ist eine Diskussion zu Haftpflicht innerhalb des Forums Versicherungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Haftpflicht A. putzt beim Vermieter für Mietminderung und verursacht dabei einen erheblichen Schaden. Greift da die Haftpflichtversicherung noch? Und Frage 2. wird bei beschädigten Sachen die man nicht mehr reparieren kann der Zeitwert oder der Preis einer vergleichbaren Sache (die es aber nicht mehr in der ursprünglichen Form gibt) angenommen? Vielen Dank schon mal LG Magno |
| |||
| AW: Haftpflicht zu 1 ist die Frage nur in sofern zu beantworten, als dass eine PHV für die Versicherungsnehmerin A gilt, auch wenn diese umzieht. Hier gibt es erstmal sicher kein Problem. D.h. noch nicht, dass hier auch der Schaden dem Anspruchsteller gegenüber bezahlt wird. Putzt A im Miethaus die Treppen und ist das vertraglich festgehalten oder in der Wohnung des Vermieters und mehr so unter der Hand? Zitat:
Gruß Lotuz
__________________ *** Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine Meinung als Privatperson ab *** ".. im Zweifel - einfach nicht hinhören!" |
| |||
| AW: Haftpflicht Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Aber da kommt gleich eine neue Frage auf. Wenn A. also versichert ist warum ist dann nicht sicher das der von A. verursachte Schaden auch übernommen wird? Welche Argumente könnten dagegen sprechen. A. putzt in einem Privathaushalt und hat dafür eine günstigere Miete. A. kocht und wäscht auch in diesem Haushalt und nutzt den Garten dafür mit. Es ist eine private Absprache zwischen dem Hauseigentümer und A. Ist ein privates EFH mit Wohnmöglichkeit für A. |
| |||
| AW: Haftpflicht Die Haftpflicht greift nicht, es gibt hier einen Ausschluss!!! Mehr sage ich nicht denn ich habe ein komisches Gefühl ..... Zitat:
__________________ Ikk hab keene Ahnung, aber davon ne Menge |
| |||
| AW: Haftpflicht Danke für die Antwort, auch wenn sie mir gar nicht weiter hilft. Aber welchen Anlaß hast du ein komisches Gefühl zu haben??? Ist aber trotzdem recht hilfreich hier im Forum. Ich habe alte Beiträge durchforstet und eigentlich gefunden wonach ich gesucht habe. Freundliche Grüße von Magno |
| |||
| AW: Haftpflicht Zitat:
Vielleicht hat sich dann auch "BigMikeOWL's" komisches Gefühl aufgelöst. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |