Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Frisiertes Moped - Versicherungsschutz?

Dies ist eine Diskussion zu Frisiertes Moped - Versicherungsschutz? innerhalb des Forums Versicherungsrecht

Umfrageergebnis anzeigen: Hat man einen Versicherungsschutz bei einem frisierten Moped?
Ja , man hat keine Einschränkungen 0 0%
Ja, mit Einschränkungen (Regressforderungen) 1 25,00%
Nein, beim vorsätzlichen Frisieren besteht kein Versicherungsschutz 3 75,00%
Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree2Likes
  • 2 Post By klausschlesinge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 15:17
Neues Mitglied

Keine Wertung, druff hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, druff hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, druff hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, druff hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, druff hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, druff hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, druff hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, druff hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, druff hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, druff hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Exclamation Frisiertes Moped - Versicherungsschutz?

Guten Tag,
ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des Frisierens von Mopeds und dem Versicherungsschutz.

Da mein Sohn der Meinung ist, man hätte im Falle eines Unfalls mit einem friesierten Moped Versicherungsschutz, wollte ich mich hier mal erkundingen, ob dies wirklich stimmt. In jedem Forum im Internet steht irgendetwas anderes. Oft steht da irgendetwas von 5000€ Regress, die man zahlen müsste. Kann das einer bestätigen?

Als Anlagen hätte ich:

-Die AKB (Allgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung - Link darf ich ja nicht nenen)

Sowie §24 + §26 Versicherungsvertraggesetz (VVG)

Vielen Dank schonmal!

#2 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 15:42
V.I.P.

99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)  
AW: Frisiertes Moped - Versicherungsschutz?

'Bei einem frisierten Mofa erlischt nicht direkt der Versicherungsschutz. Da ein gültiger Versicherungsvertrag besteht, liegt keine Strafbarkeit nach dem Pflichtversicherungsgesetz vor. Jedoch kann im Falle eines Unfalles die Versicherung den Versicherungsnehmer in Regress nehmen. Das heißt, dass zunächst der Schaden von der Versicherung übernommen wird, diese sich dann aber das Geld vom eigenen Versicherungsnehmer zurückholt.'
Quelle: anwalt24.de
charles0308 and 2much like this.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frisieren, haftpflicht, leistungsfreiheit, versicherung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht