Dies ist eine Diskussion zu Vereinseigene homepage von ehem. Vorstandsmitglied lahmgelegt innerhalb des Forums Vereinsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Vereinseigene homepage von ehem. Vorstandsmitglied lahmgelegt angenommen ein bisher komm. eingesetzter Vorstand wurde bei der JHV nicht gewählt, sondern ein anderes Vereinsmitglied bekam die Stimmenmehrheit. Aufgrund dessen legt der "Ehemalige" noch in derselben Nacht die vereinseigene hp lahm (dieses Vorgehen wurde von diesem bereits vor Wochen angedroht). Der vermutete Lahmleger war Administrator der Seite und hat als einziger die Zugangsdaten. Was kann man da tun? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. edit: Die Domaine gehört dem Verein vertreten durch den 1. Vorstand Geändert von milo2012 (23.01.2012 um 14:52 Uhr). Grund: edit |
| |||
| AW: Vereinseigene homepage von ehem. Vorstandsmitglied lahmgelegt Der Verein sollte sich mit dem Webhoster in Verbindung setzen und neue Zugangsdaten anfordern. Dazu wird aber wahrscheinlich die Kopie der Vereinsregistereintragung des neuen Vorstands notwendig sein. Oder man geht zum Anwalt und lässt ihn eine Verfügung erwirken. Nachtrag: Wer hat eigentlich auf welcher Grundlage die Webseite gestaltet, könnte durchaus sein, dass derjenige auch ein Wörtchen mitzureden hat. Zitat:
__________________ == == == == == == == == == == == == == == == == == Ich bin juristischer Laie und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder! MfG Erbsenzähler Bitte keine Diskussion per PN |
| |||
| AW: Vereinseigene homepage von ehem. Vorstandsmitglied lahmgelegt Zitat:
Kann man diesen tatsächlich nicht auffordern, die hp sofort wieder ins Netz zu stellen? Da er auch Mitglied im Verein ist, wäre es evtl. möglich, ein Ausschlussverfahren einzuleiten (vereinsschädigendes Verhalten)? |
| |||
| AW: Vereinseigene homepage von ehem. Vorstandsmitglied lahmgelegt bei denic würde stehen: Domaininhaber: Verein XYZ Name des 1. Vorstands Adresse: Adresse des 1. Vorstands Danke für Deine Hilfe Erbsenzähler |
| |||
| AW: Vereinseigene homepage von ehem. Vorstandsmitglied lahmgelegt Damit hat er die Urheberrechte an der Webseite, der Verein müsste dann gegebenenfalls nachweisen ein Nutzungsgerecht an der Webseite zu haben, weil man z.B. diese Gestaltung bezahlt hat oder es Verträge gibt. Zitat:
__________________ == == == == == == == == == == == == == == == == == Ich bin juristischer Laie und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder! MfG Erbsenzähler Bitte keine Diskussion per PN |
| |||
Wer würde beim Webhoster das Geld bezahlen?
| |||
| AW: Vereinseigene homepage von ehem. Vorstandsmitglied lahmgelegt Der Verein würde zahlen |
| |||
| AW: Vereinseigene homepage von ehem. Vorstandsmitglied lahmgelegt Wenn man die Seite aufruft würde erscheinen: Not Found The requested URL / was not found on this server. |
| |||
| AW: Vereinseigene homepage von ehem. Vorstandsmitglied lahmgelegt Erstmal beim Webhoster anrufen wegen der Zugangsdaten. Auf welcher Grundlage hat er denn nun die Seite erstellt, gibt es einen Vertrag? Hat er Geld dafür bekommen?
| |||
Geld ist nicht geflossen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |